Das Futterboot gehört bei vielen Karpfenanglern heute zum festen Bestandteil beim gezielten Karpfenangeln. War das Futterboot vor ein paar Jahren noch fast ausschließlich in einer Grundausstattung erhältlich, gibt es mittlerweile viele Zusatzfeatures und nützliche Anbauteile. Alle diese technischen Ausstattungen kosten viel Geld, machen das Karpfenangeln aber auch extrem präzise und komfortabel. Ohne Echolot und GPS geht schon lange nichts mehr und das Mapping von Gewässern gehört auch schon fast zum Standard. Denn eines ist klar, nur wenn man die Technik richtig einzusetzen weiss und sie einwandfrei funktioniert, können wir sie auch entsprechend einsetzen. Eine regelmässige Wartung ist dabei unabdingbar. Ebenfalls sollte man man immer Jemanden am Start haben, der sich mit Technik und Material auskennt, um nötige Reparaturen nicht auf die lange Bank schieben zu müssen.

Futterboot reparieren statt Neukauf

Wo viel Ausstattung und Technik enthalten ist, kann jedoch auch viel kaputt gehen. Muss ich dann direkt viel Geld in die Hand nehmen und ein neues Futterboot kaufen? „Nein“, sagt Selection Fishing Inhaber Jan Neustädt. Der Online-Händler bietet ab sofort eine Anlaufstelle für Reparatur-, Wartungs- und Umbauarbeiten rund um dein Futterboot an – vollkommen unabhängig von Marke und Modell. Er berät dich und sagt “Oft muss es kein Neukauf sein, denn eine Reparatur ist häufig günstiger als man denkt und löst schnell die Probleme”.

Eine Auswahl der Leistungen im Überblick

  • Aufbau kompletter Futterboote mit Technik nach Wunsch
  • Einbau von Echoloten (Toslon Geräte können direkt bezogen werden)
  • Änderungen und Reparaturen an der Lichtanlage
  • Optimierung des Antriebs
  • Leistungssteigerung
  • Einstellung Geradeauslauf
  • Einbau neuer Schalter und Spannungsanzeigen
  • Reparatur gerissener Rümpfe (z.B. Sturzschäden)

Das Angebot bezieht sich auf Futterboote verschiedener Hersteller. Unter Angabe des Typs und des konkreten Problems, schickt dir Selection Fishing ein Angebot für dein Modell.

twelvefeetmag futterboot werkstatt 6 1200x800 -  - Futterboot-Werkstatt, Futterboot reparieren, Futterboot, Baitboat

Das Futterboot einfach per Post verschicken

Das Futterboot kann entweder nach Absprache direkt zu Selection Fishing in Eldingen bei Celle gebracht oder auch per Post verschickt werden. Wichtig ist allerding: das Boot erst nach Absprache und Aufforderung verschicken, damit eine schnelle Bearbeitung möglich ist. Du erreichst Selection Fishing entweder per E-Mail unter info@selection-fishing.de oder telefonisch unter 05148 9104250.

twelvefeetmag futterboot werkstatt 1 -  - Futterboot-Werkstatt, Futterboot reparieren, Futterboot, Baitboat

Hier findest du alle Details zur Reparatur von Futterbooten. 

Weitere Infos und News der Jungs erhalten