Das Oberflächenangeln auf Karpfen ist eine der spannendste Methoden, unseren Zielfischen nachzustellen. Durch das wenige Tackle ist man sehr flexibel und kann die Fische aktiv suchen. Besonders wenn die Zeit mal etwas knapper ist, kann man sich vor allem in den Sommermonaten für ein paar Stunden auf die sich in der Sonne badenden Fische stürzen. Höchste Zeit für uns, das Thema in Angriff zu nehmen und ein Tutorial aufzuzeichnen.

Tutorial Oberflaechenangeln Manecke 5 -  - Oberflächenangeln, Oberfläche, Karpfenangeln Oberfläche, Karpfenanageln an der Oberfläche

Tutorial Oberflaechenangeln Manecke 7 -  - Oberflächenangeln, Oberfläche, Karpfenangeln Oberfläche, Karpfenanageln an der Oberfläche

Karpfenangeln an der Oberfläche

Wir sind auf Sebastian Manecke aka Gonzo gestoßen, der sich in den vergangenen Jahre intensiv mit dem Thema Oberflächenangeln und der Konditionierung von Karpfen, an der Wasseroberfläche zu fressen, beschäftig hat.

Gonzo ist der Gründer von CarpForce, einer Boilieschmiede im Osnabrücker Land. Er hat es sich in den vergangenen Jahren zur Aufgabe gemacht, die perfekten Köder zum Oberflächenangeln zu entwickeln. Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit hat CarpForce ein spezielles und ausschließlich für die Oberflächenangelei entwickeltes Baitprogramm den Weg gebracht: Project Surface. Gerade das Thema schwimmende Köder möchten die Jungs um Gonzo mit diesem Baitprogramm auf ein neues Level heben.

Wie das alles funktioniert, was es damit auf sich hat, wie Gonzo die Karpfen konditioniert und beangelt, all das wird er dir in diesem Tutorial beibringen. Sein komplettes Tutorial findest du an dieser Stelle.

Tutorial Oberflaechenangeln Manecke 3 -  - Oberflächenangeln, Oberfläche, Karpfenangeln Oberfläche, Karpfenanageln an der Oberfläche

Tutorial Oberflaechenangeln Manecke 4 -  - Oberflächenangeln, Oberfläche, Karpfenangeln Oberfläche, Karpfenanageln an der Oberfläche
Tutorial Oberflaechenangeln Manecke 2 -  - Oberflächenangeln, Oberfläche, Karpfenangeln Oberfläche, Karpfenanageln an der Oberfläche

Weitere Tutorials auf twelve ft. PRO

Kennst du schon unsere Rubrik Tutorials/How To´s auf twelve ft. PRO? Dort findest du eine Reihe von Videos, die dir dabei helfen können, deine Angelei zu verbessern. Ob Partikelzubereitung oder die passenden Tools beim Stalken – hier ist bestimmt ein spannendes Thema dabei, das für dich interessant sein kann. Viel Spaß beim Auschecken! Falls du noch kein Abo bei uns hast, kannst du die ersten Minuten bei allen Videos zum Kennenlernen übrigens völlig kostenlos ansehen – also, worauf wartest du noch?