Er ist ein Großkarpfen-Spezialist und in ganz Europa unterwegs. Die Rede ist von Eddy Sterckx, den wir für unsere Ausgabe 23 davon überzeugen konnten, seinen Weg des Karpfenangelns aufzuzeigen. Zahlreiche große Karpfen aus Belgien, Holland und Frankreich gehen auf die Karte von Eddy und zeigen sein Können. In Ausgabe 23 liest du von seinem Style, seiner Überzeugung und seiner Taktik, besonders die großen Fische zu überlisten. Los geht´s.

twelvefeet ausgabe23 eddysterckx 13 -  - karpfenangeln, Große Karpfen, Eddy Sterckx

Der Weg zu großen Karpfen – Eddy Sterckx

So viele Jahre Erfahrung und doch lerne ich immer noch dazu. Ich habe in den vergangenen Jahren angefangen, vermehrt an Bezahlgewässern zu fischen – und ja, ich habe viel daraus gelernt. Nicht wenige Angler behaupten, dass das Fischen an Bezahlgewässern einfacher ist als an öffentlichen Gewässern. Ich behaupte mittlerweile das Gegenteil. Die Fische stehen immer unter hohem Angeldruck und es gibt immer mehr Angler am Wasser. Dennoch fische ich gerne dort, weil es mich motiviert, besser zu fangen als die anderen.

twelvefeet ausgabe23 eddysterckx 2 -  - karpfenangeln, Große Karpfen, Eddy Sterckx

Ich habe in den vergangenen Jahren sehr viel über kompaktes Füttern, Köderverhalten und auch über die Bodenbedingungen, auf denen Karpfen fressen oder auch nicht fressen, gelernt. Diese Erfahrung wende ich jetzt zusammen mit meiner jahrelangen Angelei auf schwierigen Gewässern mit großem Erfolg auf den meisten Bezahlgewässer an. Um regelmäßig große Karpfen zu fangen, müssen alle Puzzleteile zusammenpassen. Wasserkenntnisse, Köder, Rigs und Füttern sind sehr wichtig, aber auch die Lebensweise eines Karpfens ist nicht zu vernachlässigen. Ich bin weder Angelexperte noch Professor. Meiner Meinung nach sind das Fischen, das Beobachten und natürlich das Fangen der Karpfen die einzigen Beweise, aus denen wir lernen können und die unsere Angelei verbessern…weiterlesen

Alle Artikel von twelve ft. Ausgabe 23 lesen

Alle Artikel von twelve ft. Ausgabe 23 findest du in unserer Magazinübersicht. Viel Spaß beim Checken, Lesen und Studieren!

-> Zu twelve ft. Ausgabe 23