Als Fachmagazin zum Karpfenangeln haben wir es uns zum Auftrag gemacht, dich über alle Facetten – positive, wie negative –, die unser geliebtes Hobby zu bieten hat, aufzuklären. Dazu gehört neben der Anfertigung spannender Berichte, dem Informieren über Produktnews, neuen Entwicklungen auf dem Tacklemarkt, Mediennews und Produktvorstellungen auch die Idee, unseren Lesern ein Forum zu geben. Ein Forum, auf dem ihre eure Erfahrungen, Meinungen, Erfolge- aber auch Misserfolge mit uns teilen könnt. Kurzum: twelve ft. ist eine Plattform von Karpfenanglern für Karpfenangler, wobei wir Wert darauf legen, diese Synergien aufzugreifen und in den Inhalten unserer Seiten abzubilden. Anders gesagt: Unser Hobby verbindet!
Dass das Karpfenangeln verbindet lebt die Firma Hirschbauer Baits mit einer – wie wir finden – beispielhaften Aktion vor. Denn zu dem Service-Verständnis, das sich der österreichische Baithersteller auf die Fahne geschrieben hat, gehört auch der dauerhafte Draht zu seinen Kunden. Diese Verbindung wirkt in beide Richtungen: Wie uns Thomas Hirschbauer vermittelte, ist es nämlich die Rückmeldung seiner Kunden, die die strategische Ausrichtung seiner Boilies maßgeblich prägt und mitgestaltet. Die hehre Zielvorgabe ist klar umrissen: Den Kunden die besten Boilies zu bieten, die man für Geld kaufen kann.
Ein runde Sache – Synergien bei Thomas Hirschbauer und seinen Kunden
Vermutlich stellst du dir gerade die Frage, was dieser hehre Anspruch mit dem Kundenfeedback zu tun hat, bzw. wie diesem Anspruch genüge getan wird. Eine gute Frage, die uns direkt ins Zentrum dieses Artikels führt: Der sympathische Boilie-Hersteller aus Österreich hat sich hier nämlich etwas ganz besonderes überlegt: Er fragt die Kundenzufriedenheit mittelbar durch die Anzahl ihrer Fänge ab. Nicht irgendwelcher Fänge, sondern solcher mit beachtlicher Größe von 20 Kilo aufwärts. Das Prinzip: Sobald ein Kunde mit den Boilies von Hirschbauer Baits einen Karpfen dieser Gewichtsklasse gefangen hat, übermittelt dieser ein Bild seines Fanges mit Gewichtsangabe und – gegebenenfalls – weiteren Informationen zum Fang an Thomas Hirschbauer.
In weiterer Folge gibt Thomas Hirschbauer dafür auch etwas wieder: Thomas nimmt sich die Zeit und fügt der nachfolgenden Bestellung eines jeden Fängers eine handschriftliche Gratulation mitsamt Widmung bei. Außerdem fügt er dem Paket noch ein besonderes Gratis-Schmankerl in Gestalt von Pop Up`s, Waftern oder ähnlichem aus seinem Sortiment bei. Im wahrsten Sinne dieses Absatzes: Hirschbauer Baits sind eine runde Sache!
Durchschlagende Wirkung: Fangquoten als Erfolgsindikator
Sein findiger Ansatz schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe: Thomas Hirschbauer stellt hierdurch nicht nur den Kontakt zu seinen Kunden sicher, sondern bekommt mittelbar auch Rückmeldung bzw. Bestätigung der Attraktivität bzw. deren Durchschlagskraft auf große Karpfen. Die Bilanz, die sich daraus innerhalb nur eines Jahres ergeben hat, ist bemerkenswert: Über 650 Fangmeldungen von Karpfen über 20 Kilo waren es, die das E-Mail-Postfach des Baitherstellers an die Kapazitätsgrenze gebracht haben. Wir können uns nur ansatzweise vorstellen, was es bedeutet haben muss, diese Kundenfeedbacks alle mit derselben Sorgfalt zu bearbeiten. Die folgende Bildstrecke von Thomas Hirschbauers strahlenden Kunden und deren Fängen soll dir einen Eindruck davon vermitteln, dass dieser Ansatz bestens aufgeht.
Von Theorie und Praxis: Hirschbauer Baits an allen Fronten
Dabei ist der Ansatz, die Qualität seiner Köder auf dem Wege der Kundenzufriedenheit sicherzustellen nur ein Bestandteil einer ganzheitlichen Köder-Philosophie. Denn die Köder werden nicht allein am harten Prüfstein der Praxis gemessen, sondern bereits in der Theorie auf eine höchstmögliche Zurichtung auf die Bedürfnisse und Vorlieben des Karpfens getrimmt. Wobei auch innerhalb dieser Theorie ein gewisser Hang zur Praxis erkennbar ist – der Labor-Praxis nämlich. Denn Thomas lässt seine Köder in Zusammenarbeit mit einer österreichischen Universität mit Laborschnittstelle von Wissenschaftlern prüfen – wir berichteten. Hier werden die Inhaltsstoffe der Köder im wahrsten Wortsinne mit der gebührenden Akribie unter die Lupe genommen. So versieht der Baitshersteller seine Köder bereits in dieser neuralgischen Phase mit einer bemerkenswerten Aufmerksamkeit, zumal er diese auf wissenschaftliche Erkenntnisse stützt.
Apropos Erkenntnis. Diese Herangehensweise läuft auf eine zentrale Erkenntnis hinaus. Es ist die Erkenntnis, dass sich in diesen Laboren neuerlich der Kreis zur Praxis schließt: Denn die Erfahrungen aus der Praxis fließen in die dort stattfinden Tests, Anpassungen und Köder-Optimierungen mit ein. Hirschaber Baits liefern damit ein ganzheitliches Köderkonzept, das entlang der Kundenzufriedenheit die Einflüsse und Wechselwirkungen miteinander verbindet – aus der Praxis in die Theorie und wieder zurück. Eine runde Sache fürwahr.
Ab 200 Euro versandkostenfrei nach Deutschland – Baitshop mit Top-Service
Ein guter Grund, sich die Produkte im Shop von Hirschbauer Baits mal etwas genauer anzusehen, ist auch die besondere Serviceleistung: Ab einem Warenwert von 200 Euro erhältst du deine Baits versandkostenfrei nach Deutschland geliefert. Übrigens: im Rahmen der noch laufenden Black Week-Aktion erhältst du viele Boilie-Bundles und weitere ausgewählte Produkte zum reduzierten Preis. Klasse!
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