„Er gehört schon länger zu unserem Team, doch für uns war jetzt, kurz vor Weihnachten, der richtige Zeitpunkt für die Veröffentlichung,“ erzählt uns Sebastian Treinat, der das Marketing bei HZ-Baits betreut. Die Rede ist von Andreas Tatzreiter. In Wien beheimatet hat sich Andreas bereits in der Vergangenheit in der deutschsprachigen und internationalen Karpfenszene einen Namen gemacht. Mit seinem sympatischen Blog Fish in my Pocket und seinem Webfilm Twilife, sorgte er für große Begeisterung.
„Wir wollen uns auch über die Grenzen Deutschlands hinaus entwickeln und unsere internationale Ausrichtung weiter ausbauen. Für uns ist es daher wichtig auch in Österreich mit einem Local vertreten zu sein“, beschreibt Sebastian Treinat diesen Schritt.
Andreas fischt bereits seit einem Jahr mit HZ-Ködern und hat in der laufenden Saison anständige Erfolge erzielen können. Mit dem smarten Österreicher hat HZ-Baits nicht nur einen engagierten Kreativkopf gefunden, sondern stärkt sich auch im Bereich des strategischen Markenautritts.
„Als wachsendes Unternehmen müssen wir nicht nur unsere Produkte auf einem Top-Level halten und das Portfolio stetig ausbauen, auch im Bereich Kommunikation wollen wir immer auf einem sehr guten Weg unterwegs bleiben.
HZ-Baits wird durch die Zusammenarbeit mit Andreas daher auch im Bereich Werbung profitieren, so war er beispielsweise beim Launch der Belachan-Range an der Microsite www.schwarzekugel.com maßgeblich beteiligt.
Zur Person
Andreas Tatzreiter arbeitet als Agenturleiter bei WARDA Networks, einer jungen erfolgreichen Kreativagentur aus Wien. Neben seinem Job im Kreativgewerbe betreibt Andreas einen populären Webblog. Unter dem Namen Fish in my Pocket veröffentlicht er regelmässig Texte, Fotos und Video seiner Angelei. Außerdem sind regelmässig coole Beats auf seinem Blog zu hören. Andreas ist ein begnadeter Fotograf und kreativer Kopf durch und durch.
Wenn Andreas über sich selber schreibt
„Ich bin ein Besessener. Besessen von ziemlich all dem, dass um mich herum passiert. Im ganz Speziellen von Natur & Musik. Beide Gebiete haben einen essentiellen, den wahrscheinlich größten Teil in meinem Leben inne. Seit meiner Kindheit fasziniert es mich zu lernen, zu entdecken, zu analysieren, zu suchen und Dinge zu verstehen.
Schritt für Schritt habe ich dadurch gelernt verschiedene Welten zu connecten und Parallelen herzustellen. Das ist der Weg, wie ich heute arbeite: Verbindungen herzustellen. Das hat mich auch mit intensiver Leidenschaft zu Design, zu Kunst und zu neuen Medien geführt. Da sind wir, hier und jetzt.
Bevor ich mich für die Agenturleitung in einer Kreativ- und New Mediaagentur verantwortlich zeichnen durfte war ich als Head Of Events in einem internationalen Radiokonzern tätig, davor studierte ich einige Semester Landschaftsarchitektur an der Universität für Bodenkultur, Wien.
Wo wir wieder bei Natur und Musik wären.
Der Kreis schließt sich hier. Und öffnet sich auch gleichzeitig wieder. So lebe ich gegenwärtig. Und in Zukunft? Die soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen. In diesem Sinne, viel Spaß beim Klicken durch diese Seite.“
Warum HZ-BAITS?
In einer Zeit, wo es ganze Heerscharen an Teams gibt, sollten sich meiner Meinung nach die Produktverantwortlichen und der Protagonist vorab mal genau überlegen, wohin die gemeinsame Reise überhaupt gehen soll und wie die beiderseitigen Ziele, Erwartungen und Resultate definiert sind. Ein echter Mehrwert muss gegeben sein, der sollte nicht von Parametern wie ‚Ist ein guter Freund’ oder ‚Wohnt im Nachbarort’ getrieben sein. Das exakte Target Setting im Zusammenspiel mit einer glasklaren Firmenphilosophie hat es für mich dann ausgemacht, warum ich mich für eine Partnerschaft im Generellen, mit HZ-Baits im Speziellen entschieden habe., erzählt Andreas Tatzreiter auf Nachfrage.
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Fish in my Pocket – Der Webblog von Andreas Tatzreiter
Auf Vimeo gibt es bewegte Bilder von Andreas
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HZ-Baits online
Für mehr Informationen über HZ-Baits, könnt ihr auf der firmeneigenen Webseite ein wenig stöbern und für die nächste Saison schon einmal einen Einkaufszettel vorbereiten. Ganz besonders zu empfehlen ist der pechschwarze Belachan-Boilie und die dazugehörige Additiv-Range!
Fotos: Andreas Tatzreiter – Fish in my Pocket / HZ-Baits