HZ Baits mit 50 Pfündern – Von Bled bis Norddeutschland

Vor einigen Tagen berichteten wir bereits über die Jungs von HZ Baits, die mächtig auf dem Erfolgskurs unterwegs sind. Fette Fische aus dem ganzen Land – vom Norden bis in den Süden hinein. Und auch in dieser Woche haben wir noch einige beeindruckende Fische für dich, die noch einmal die Motivation fürs Wochenende anheben sollte. Wir sind beim Anblick dieser Bilder noch einmal so richtig gepusht und geben am Weekend hinsichtlich unserer Zielfischangelei noch einmal so richtig Gas! Jetzt aber erstmal Fisch ab und viel Spass beim Fische schauen.

Firmenchef Andreas Ulrich mit fettem Schuppi

Diesen schönen Schuppi konnte Andi noch vor der Laichzeit überlisten. Einen Abend vorher fuhr er direkt nach getaner Arbeit von der Halle zum See und verteilte in einer flachen Bucht eine Mischung aus Active Mussel und Solid Fish Boilies in rauen Mengen, um am nächsten Tag eine Nacht zu fischen. Als Hookbait benutzte er einen Hard and Light Active Mussel in 20 mm, gebunden am D-Rig.

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 1 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Benni goes Upstairs – 25 Kilo in Bled

Als Benni vor genau ein Jahr meinen Trip in Bled beendet hatte, sagte er sich: „Mit diesem See bist du durch!“ Doch es dauerte nicht lang bis er immer und immer wieder an diesen See denken musste. Es ist einfach der Kontrast zu meiner sonstigen Angelei was ihn inspiriert. Also startete er mit meinem Freund Benjamin Versemann in diesem Jahr eine Tour, die in Bled starten sollte. Die Wetter App sagte nichts Gutes. Kälte und Regen wurde für die nächsten Tage gemeldet, alles andere als angenehm. Den ersten Tag verbrachten die beiden ausschließlich mit Location bis sie die Fische endlich gefunden hatten. Plötzlich war der Regen und die Kälte vergessen. Auf Sicht fingen sie in wenigen Stunden ein paar schöne Fische bis über 21 Kilo. Ganz in der Nähe legten sie einen Futterplatz an in der Hoffnung, dass die Fische dort vorbeiziehen. Tigers, Hanf und die Aromabombe Active Glow sollte als Frühstück den Tisch decken. Wie sollte es anders sein, es dauerte nicht lang und die Bisse stellten sich ein. Einer schöner als der Andere. Doch die Hoffnung war auf einen der ganz dicken Rogner, den sie am Tag zuvor beobachten konnten und er sollte tatsächlich kommen – ü25Kg Bled-Spiegler, Jackpot!!!!!

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 2 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Der Birkulator schlägt zu

Hier ein Fisch aus dem Frühjahr. Jedes Jahr das Gleiche. Ich liebe einfach den Beginn unserer Angelsaison. Wenn alles erwacht, die Vögel zwitschern, die Wiesen und Bäume grünen, die Sonne lacht und die Fische in Wallung kommen. Die ersten Karpfen im Jahr sind immer was ganz besonderes und weisen auf eine gewisse Art den Weg. Zu dieser Jahreszeit nutze ich gern süßes, auffälliges und gut lösliches Futter, unser Solid Citrus.

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 3 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Eric mit grandiosem Fisch

Fangen konnte ich diesen schön beschuppten Spiegler in einem verkrauteten Baggersee im Frühjahr. Ich platzierte einen Schneemann bestehend aus einem 20mm Solid Citrus und einem 16 mm Pop-Up in einem Krautloch. Drumherum verteilte ich ca. ein Kilo Citrus Boilies. Mit etwas Glück und viel Kraut am Vorfach konnte ich ihn in den Kescher bugsieren.

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 4 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Job, Familie, Hauskauf – Hotte mit einzelnen Nächten

Neben meinem Job, Familie und Hauskauf/Renovierung versuche ich mir immer wieder einzelne, kurze Nächte freizuschaufeln. Diesen Fisch fing ich an einem naheliegenden Baggersee auf einen 25 mm Hard an Light Active Glow Hookbait in der Nähe eines Krautfeldes in einer Wassertiefe von einem Meter. An diesem sehr wenig befischten Pool genieße ich die Ruhe, da spielt die Größe keine Rolle…

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 6 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Ein 50iger aus dem Norden

Ein fetter norddeutscher 50er. Die Brassen laichten und die Karpfen standen direkt dahinter, um sich die Bäuche voll Laich zu hauen. Mit etwas Abstand platzierte ich kleine auffällige Pop Ups mit PVA Strings. Ich legte die Ruten alle 2-3 Stunden um, bis dieser Wahnsinns-Spiegler ablief.

twelvefeetmag hz baits karpfenangeln 5 -  - karpfenangeln, HZ-Baits, Carpfishing, Bled, Baits

Regelmäßige Fangmeldung von HZ Baits erhalten