Vor einigen Wochen haben wir einen Tester gesucht, der den Trakker DPM Compact Carryall für uns am Wasser checkt. Lukas Eser ist der glückliche Gewinner, der einen kostenlosen Carryall von uns erhalten hat. Auf den Test und seinen Erfahrungsbericht sind wir natürlich sehr gespannt. Daher lassen wir ihn direkt selbst zu Wort kommen, das ist sein Check. Los geht´s.

Bei Short-Sessions im Einsatz – Lukas Eser

Wer unsere geliebten „Wasserschweine“ hauptsächlich mit Kurzansitzen beangelt, weiß, dass große Taschen mit tonnenweise Tackle fehl am Platz sind. Vielmehr kommt es darauf an, flexibel zu sein. So wenig wie irgendwie möglich ans Wasser mitzunehmen aber trotzdem alles dabei zu haben. Das Herzstück dabei ist ein kompakter, gut konzipierter Carryall. Trakker hat für dieses Einsatzgebiet eine Tasche auf den Markt gebrach, die viel Stauraum für ein geringes Packmaß bietet.

twelvefeetmag trakker dpm compact carryall 2 -  - Trakker Products, Trakker DPM Compact Carryall, Trakker DPM, Angling Direct

Der erste Eindruck

Wow! Als ich die Tasche das erste Mal auspackt haben, hat mich sofort das Camouflage-Design geflashed. Am Wasser schmiegt sich dieses perfekt in die Umgebung ein. Ein weiteres Feature ist der gummierte Boden, der das Eindringen von Feuchtigkeit verhindern soll. Der komplette Carryall ist aus wasserdichtem 600 Denier Polyester gefertigt, um den Inhalt wirklich trocken zu halten. Sie ist außerdem in gewohnter Top-Qualität hergestellt und mit einer Größe von 48 cm in der Länge, 38 cm in der Breite und 25 cm in der Höhe ideal für Short-Sessions geeignet.

twelvefeetmag trakker dpm compact carryall 4 -  - Trakker Products, Trakker DPM Compact Carryall, Trakker DPM, Angling Direct

Am Wasser gecheckt – Trakker DPM Compact Carryall

Doch gutes Aussehen ist nicht alles. Gänzlich überzeugt vom Design geht es nun an den Praxistest. Beim Packen merke ich schnell, dass mein Tackle in den fünf geräumigen Außentaschen und dem Innenfach bestens aufgeräumt ist. Die Tasche ist eigentlich für Kurzansitze und schnelle Overnighter ausgelegt, doch bei mir kommt sie als erstes beim Stalking zum Einsatz. Diese Herausforderung meistert sie mit Bravour. Durch den gut gepolsterten Schultergurt und die kompakte Größe wird es zum Kinderspiel, den ganzen Nachmittag um den See zu laufen und nach Fischen Ausschau zu halten.

twelvefeetmag trakker dpm compact carryall 5 -  - Trakker Products, Trakker DPM Compact Carryall, Trakker DPM, Angling Direct

Einige Tage später und im rauen Herbstwetter angelangt mache ich mich an meinen ersten Kurzansitz mit meiner neuen Errungenschaft. Selbst nach einigen Stunden im nassen Gras und bei Dauerregen ist der Inhalt immer noch nicht feucht. Ein weiteres sehr nützliches Feature ist der verstärkte Deckel, der optimal als Ablage zum Binden und Beködern von Rigs genutzt werden kann. Meine ersten positiven Erfahrung konnte ich bei zahlreichen weiteren Ansitzen noch bestätigen. Lediglich ein Manko habe ich festgestellt und zwar würde ich mir Tragegriffe wünschen, um den Carryall besser aus dem Kofferraum oder vom Trolley heben zu können.

twelvefeetmag trakker dpm compact carryall 3 -  - Trakker Products, Trakker DPM Compact Carryall, Trakker DPM, Angling Direct

Das Fazit

Wer eine Tasche sucht, die sowohl für Kurzsession als auch zum Stalking geeignet ist, ist mit dem Trakker DPM Compact Carryall bestens beraten. Er punktet in Sachen Design, Funktionalität und Komfort.

Trakker DPM Compact Carryall – online shoppen

Neugierig geworden? Der Trakker DPM Compact Carryall ist exklusiv beim einglischen Online-Händler Angling Direct erhältlich:

-> Hier geht´s zum DPM Carryall*

Bei Angling Direct stöbern

-> Hier geht es zum deutschen Shop von Angling Direct!*