Polyvinylalkohol klingt kompliziert, dafür ist der Umgang damit umso einfach. Der wasserlösliche „Stoff“, der eine recht hohe Zugfestigkeit und Elastizität besitzt, eignet sich sehr gut, um uns das Leben am Wasser einfacher zu machen.

PVA ist ein vielseitiges Hilfsmittel, um in unmittelbarer Hookbait-Nähe Futter zu positionieren. Sicher kommt man auch ohne PVA-Produkte beim Angeln aus. Doch wer es einsetzt, erlangt mehr Perfektion. Viele nutzen PVA, um besonders im kalten Wasser hakennah für Lockwirkung zu sorgen – so auch Johann „The Haunzz“ Troppacher, der auf diese Weise mit seinen Mini-Spots sehr erfolgreich ist.

twelvefeetmag karpfenangeln mit pva 1 -  - pva, Karpgfenangeln mit PVA

PVA richtig verwenden

In diesem Video zeigt dir Johann alles, was du zum Thema PVA wissen musst. Er gibt eine Menge Infos und Tipps, was so mit dem Einsatz von PVA geht. Auf folgende Punkte geht er dabei detailliert ein:

  • Was ist der Zweck von PVA?
  • Wie verwende ich die PVA-Bags?
  • Was sind die Einsatzgebiet von PVA?

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr Tipps und Tricks rund ums Karpfenangeln gibt Johann an diesen Stellen. Das könnte dich auch interessieren:

Monsterkarpfen beim Overnighter im Frühjahr

Karpfenangeln im zeitigen Frühjahr – so klappt´s mit dem Kaltwasser-Karpfen

Montagen und Rigs fürs Karpfenangeln binden – so geht´s

Regelmäßige News von Radical erhältst du