André Börner ist einer der neuen Teamangler im deutschen Pro Line Team. Die Teamleitung in Deutschland hatte schon länger ein Auge auf den sympathischen Niedersachsen geworfen. Ist er doch in seiner Region in den letzten Jahren durch außergewöhnliche Fänge aufgefallen. Ob mit Kois, dicken Kanalfischen, Baggerseebullen oder Beauty’s in Frankreich. Pro Line war froh, als die Zusage für das deutsche Team in diesem Jahr kam.

twelvefeetmag pro line teamangler andré börner 4 -  - Pro Line High Instant Range, Pro Line

Attraktive und auffällige Köder für´s Frühjahr

Für das zeitige Frühjahr entschied sich André, die neue Instant Range in der Geschmacksrichtung Banane & Butyric zu fischen. Pro Line hat speziell für die kurzen Ansitze eine Instant Range entwickelt, die so zusammengestellt ist, dass Attraktoren sich schnell freisetzen und eine optimale Verteilung gewährleistet wird. Banana N´butyric ist eine Kombination aus dem Pro Line Old Skool Bananen Flavour und Buttersäure. Buttersäure ist ein unschlagbarer Zusatz mit anderen Flavours. Im Banana N´butyric werden zwei verschiedene Farben verarbeitet. Gelb und Orange in einer Mischung und mit dem Hight Instant Fruit Bananenpulver veredelt.

twelvefeetmag pro line teamangler andré börner 6 -  - Pro Line High Instant Range, Pro Line

Gerade  in der ersten Hälfte des Jahres sind attraktive und auffällige Köder für noch recht träge Fische essentiell. Am Vortag machte André einen Spaziergang um das Gewässer und konnte dabei einige Fische lokalisieren. Bei 1026 HP und milden Temperaturen war es eigentlich klar, dass die Karpfen sich im flachen Bereich aufhielten. Am darauffolgenden Tag lagen genau dort die Montagen. Der Abend und die Nacht verliefen ruhig, obwohl immer wieder Fische rollten. Dafür kam es am Morgen richtig dicke. Was bei der  Instantsession in den Kescher glitt, war einfach mal der Schuppikönig des See.  Chod-Rigs mit gelben Flouros, das ganze extrem flach in 80 cm Wassertiefe brachte den tollen Fisch. Vertrauen in sein Handeln und die Beobachtung, wo sich die Fische aufhielten, waren der Schlüssel zum Erfolg.

twelvefeetmag pro line teamangler andré börner 3 -  - Pro Line High Instant Range, Pro Line

So kann ein Angeljahr mal beginnen. Den Fisch hatte André schon länger auf seiner Liste der Zielfische. Haken dran machen, auf geht es zum nächsten dicken Fang.

Mehr News von Pro Line erhalten