Uns hat eine Fangmeldung vom Cassien erreicht, die uns den Atem verschlagen hat. Ist das etwa der größte Fisch aus dem heiligen Gewässer? Für Markus Lunzer ist auf jeden Fall ein unerwarteter Traum in Erfüllung gegangen, den wir heute mit dir teilen möchten.

30+ Kilo am Cassien

Zusammen mit seiner Freundin hat Markus fünf Wochen am Cassien verbracht. In dieser Zeit hat er einige gute Fische fangen können – doch einer von ihnen sollte sie alle in den Schatten stellen. Bekannt ist er unter dem Namen „Kordafisch“ und soll der größte Fisch aus dem Cassien sein. Satte 30,6 Kilo zeigte die Waage bei Markus an. Wahnsinn! Nach unseren Kenntnissen ist so ein Schwergewicht am Cassien schon länger nicht mehr gefangen worden. Zum Einsatz sind bei Markus French Water Boilies von Carp Killers und The Wonderfruits von Floppybaits gekommen. Wir alle aus der Redaktion gratulieren Markus zu diesem Ausnahmefisch!

Wenn du noch mehr von Markus und seiner Angelei erfahren möchtest, dann check doch mal seinen Instagram-Kanal.

twelvefeetmag 30 kilo fisch cassien 1 -  - Lac de Saint Cassien, Cassien, 30 Kilo Karpfen

Geheimnisse vom Cassien im Video

Einer der erfolgreichsten Cassien-Angler kommt aus Deutschland. Meik Pyka. Meik fischt schon seit vielen Jahren an diesem See. Er liebt diesen See, wie kaum ein anderes Gewässer. In der ersten Folge unserer Serie „People“ auf twelve ft. PRO quetschen wir Meik zum Lac de Saint Cassien aus.

twelvefeetmag 30 kilo fisch cassien 4 -  - Lac de Saint Cassien, Cassien, 30 Kilo Karpfen

Ist der Cassien nach wie vor ein besonderer See für dich oder hat er seinen Reiz verloren? Wo bestehen Möglichkeiten zur Übernachtung, um dem aktuellen Reglement gerecht zu werden? Welchen Tipp kannst du einem Cassien-Anfänger ohne Boot mit auf den Weg geben? Auf diese und viele weitere Fragen geht Meik in dem Interview ein. Pflichtprogramm für jeden Cassienbesucher. Hier kannst du dir das Interview in kompletter Länge ansehen:

-> People #1 – Lac de Saint-Cassien mit Meik Pyka