Karpfen auf Schwimmbrot. Das ist eine Angelei, die ist so real, wie kaum etwas anderes. Fische suchen, die Fische finden und am Ende siehst du, wie jede Brotflocke eingesaugt wird. Das Spiel geht so lange, bis irgendwann die mit einem Haken gespickte Version im Maul des Fisches landet. Und plötzlich hat sich aus der Ruhe und Anspannung ein irres Spektakel entwickelt. Die Schnur strafft sich, die Rute ist krumm – so und nicht anders ist Schwimmbrot in seiner schönsten Darbietung. Aber fangen wir doch besser ganz von vorne an. Wie funktioniert das mit dem Schwimmbrotangeln? Wie kommt das Brot am besten zum Fisch, welches Tackle und welche Montage ist der Schlüssel zum Erfolg? Fox Media Mann Benjamin Versemann hat dazu Kai Murawski ins Kreuzverhör genommen und geht mit ihm an verschiedenen Gewässern fischen.

twelvefeetmag Fox Schwimmbrot auf Karpfen 1 -  - Schwimmbrot, Karpfenangeln mit Brot, Karpfen auf Schwimmbrot, fox

Kai Murawski mit Schwimmbrot

Wir gehen mir Kau Murawski auf die Suche nach den Fischen. An insgesamt drei Gewässern geht´s den Fischen an einer von Kai´s Lieblings-Angelstilen an den Kragen. Und das mit Erfolg! Geile Aufnahmen und Wissenwertes teilen sich die 20 Minuten, in denen wir zusammen mit Kai den Fischen an der Oberfläche nachstellen dürfen. Er live, wir am Bildschirm. Verdammt macht das Bock auf mehr! Heute Mittag wird Brot besorgt, heute Abend auf Karpfen mit Schwimmbrot gefischt. Da sind wir uns in der Redaktion einig! Probier es selbst auch mal aus und schildere uns deine Erfahrungen!

Regelmäßig News von Fox erhältst du