Rafael Bringmann hat seine Angelei in jungen Jahren an einem der größten deutschen Stauseen begonnen. Er verbrachte unzählige Angelstunden an seinem Hausgewässer und gewann an Erfahrung. Was liegt also näher, als Rafael bei einer seiner Stausee-Sessions zu begleiten und das Erlebte festzuhalten? Auf der riesigen Wasserfläche von rund 500 Hektar ist es nicht einfach, die Karpfen aufzuspüren und zu fangen. Es bedarf einer ausgeklügelten Taktik. Rafael erzählt dir, wie genau er vorgeht.

twelvefeetmag karpfenangeln am großen stausee 1 -  - trakker, Stauseeangeln, Stausee, Rafael Bringmann

Julian Jurkewitz ist im Frühjahr 2019 mit dabei – und dieses Mal nicht nur hinter der Kamera! Um die Chancen zu erhöhen, angelt Jukke zum ersten Mal während einer Trakker Video-Produktion auch mit. Die beiden bleiben am Ende nicht erfolglos. Dennoch ist Rafael nicht zufrieden und versucht es ein Jahr später, im Frühjahr 2020, erneut. Der Filmtermin scheiterte zwar aufgrund der Corona-Pandemie, doch Rafael hielt an seinem Ziel fest. Kurzerhand entschied er sich, eine eigene Session zu starten und fing diese für uns im Vlog Style ein.

twelvefeetmag karpfenangeln am großen stausee 2 -  - trakker, Stauseeangeln, Stausee, Rafael Bringmann

Das Video aus diesen beiden Sessions ist erst am vergangenen Wochenende auf dem Trakker YouTube-Kanal releast worden, doch bereits tausendfach angeschaut worden. Wir haben es uns natürlich auch nicht nehmen lassen und das Video bereits gesehen. Heute möchten wir es mit dir teilen. Vertreib dir den Montagsblues und freu dich heute schon aufs nächste Wochenende. Viel Spaß beim Anschauen!

twelvefeetmag karpfenangeln am großen stausee 3 -  - trakker, Stauseeangeln, Stausee, Rafael Bringmann

twelvefeetmag karpfenangeln am großen stausee 4 -  - trakker, Stauseeangeln, Stausee, Rafael Bringmann

Mehr über Rafael und seine Angelei erfahren

Mehr vom Trakker Team Deutschland