Der Lake Bled in Slowenien hat sich in den vergangenen Jahren zu seinem echten Szenegewässer entwickelt. Die Schönheit dieses Sees und seiner Umgebung ist überwältigend. Eingebettet inmitten von Bergen, reihen sich Hotels und Restaurants an seinen Ufern. Dennoch bringt die Angelei dort auch so einige Herausforderungen mit sich. Am Bleder See darf nur tagsüber und bis in die späten Abendstunden gefischt werden. Schon Ende April haben sich Marc Voosen und Lukas Welsch auf den Weg an den Lake Bled gemacht. Das Wasser war noch eisig kalt aber die Jungs haben alles gegeben, um ein paar slowenische Karpfen zu überlisten. Vor einigen Tagen ist das YouTube-Video zu ihrer Session online gegangen.

twelvefeetmag karpfenangeln am lake bled 2 -  - Stalking auf Karpfen, Lake Bled, Karpfenangeln am Lake Bled

Auf der Jagd nach slowenischen Karpfen

Gerade das Stalken ist am Lake Bled eine sehr effektive Methode. Durch das Nachtangelverbot möchten Marc und Lukas die Tagesstunden möglichst effektiv nutzen und die Fische aktiv suchen und sie im Stalking-Style beangeln. Die Wetterbedingungen waren jedoch alles andere als frühlingshaft, 7 Grad Tageshöchsttemperatur und Regen. Definitiv kein leichtes Unterfangen aber der Erfolg der beiden spricht am Ende für sich. Die ersten Fische haben nicht lange auf sich warten lassen.

twelvefeetmag karpfenangeln am lake bled 3 -  - Stalking auf Karpfen, Lake Bled, Karpfenangeln am Lake Bled

Das Stalking-Tutorial mit Lukas Welsch

Du möchtest mehr über den Stalking-Style erfahren? In einem spannenden Video-Tutorial gibt Lukas eine präzise Anleitung zum mobilen Angeln auf Karpfen. Du kannst ihm bei seiner Vorgehensweise über die Schulter schauen und es danach auf dein Gewässer anwenden. Du bekommst einen Einblick in seine Angelei und eine Übersicht über die Hilfsmittel, die Luke in beim Stalken sinnvoll einzusetzen weiß.

-> Das Stalking Tutorial – mit Lukas Welschenbach

twelvefeetmag karpfenangeln am lake bled 4 -  - Stalking auf Karpfen, Lake Bled, Karpfenangeln am Lake Bled

Regelmäßige News von Nash Tackle erhalten