Die Elbe zählt zu den großen Strömen in Deutschland und ist unberechenbar. Der Fluss beherbergt riesige Fische, von denen sicherlich viele noch nie gefangen wurden. Hin und wieder schafft es aber immer wieder mal einer der großen auf die Matte. nicht selten ist dabei Christopher Schneider einer der Fänger dieser Nomaden. In unserer Ausgabe 19 beschreibt Christopher die Angelei an der Elbe bei Hochwasser und wie er zur wohl besten Jahreszeit zum Erfolg kommt. Wir geben das Wort an Christopher ab und sagen viel Spass mit seinem Artikel über die Angelei bei Hochwasser an der Elbe.

twelvefeet ausgabe18 christopherschneider 41 1197x800 -  - Karpfenangeln am Fluss, Flusskarpfen, Elbe Karpfenangeln

Die Elbe bei Hochwasser – Karpfenangeln am Fluss

Das Fischen an der Elbe ist für mich jedes Mal eine Herausforderung, man weiß nie, was einen erwartet. Mit der Elbe als Fluss vor der Haustür ist es für mich ein klares Heimspiel, welches aber nicht heißen soll, dass immer alles so funktioniert, wie man es sich vorstellt oder gern wünscht. Der erhoffte Erfolg bleibt leider oftmals aus. Die Elbe hat ihre eigenen Gesetze, sei es das wechselhafte Wetter oder auch der Wasserstand mit seiner Stromstärke, welcher sehr flach bis hin zu extremen Hochwasser mit Überschwemmungen sein kann. Die Landschaft und Tierwelt ist wunderschön und einzigartig zugleich. Alles ist noch sehr unberührt, hier sagen sich noch Hase und Igel gute Nacht. Der sehr gute Fischbestand, sowie die Artenvielfalt macht es jedes Mal zu einer Überraschung und wer einmal einen Stromfisch an der Leine hatte, weiß, wovon ich in den nächsten Zeilen rede. Breite Nacken, handgroße Flossen und eine enorme Kraft machen selbst jeden halbstarken Fisch am Band zum ultimativen Drillerlebnis. Aber genau das ist es, was es für mich so interessant macht und mich jedes Mal wieder motiviert, an den Strom zu fahren, um zu fischen.

twelvefeet ausgabe18 christopherschneider 18 1197x800 -  - Karpfenangeln am Fluss, Flusskarpfen, Elbe Karpfenangeln

Den ganzen Artikel in der digitalen Ausgabe 19 lesen

Den gesamten Artikel von Christopher Schneider liest du in unserer Ausgabe 19 – hier.

twelvefeet ausgabe18 christopherschneider 14 -  - Karpfenangeln am Fluss, Flusskarpfen, Elbe Karpfenangeln

Weitere Ausgaben von twelve ft. checken

Noch mehr interaktives multimediales Abenteuermaterial gibt es in unseren anderen Ausgaben. Du findest die Übersicht hier.