Es ist kalt, nass und windig – selbst im Mai müssen wir uns am Wasser immer noch häufig ins Bivvy zurückziehen. Damit dann wenigstens für beste Unterhaltung gesorgt ist, haben wir Franz Rößner nach seinen 5 Lieblingskanälen auf YouTube gefragt. Diese stellt er uns heute vor, los geht´s.

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 4 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Freestyle Fishing – Felix Pinedo auf YouTube

Trotz seiner jungen Jahre kann man Felix Pinedo getrost schon als alten Hasen auf YouTube bezeichnen. Seit inzwischen gut acht Jahren versorgt er seine Community mit coolen, kurzweiligen Clips. Angefangen mit Compilations aus brutalen Carpruns, liefert euch Felix inzwischen wöchentlich Videos. Dabei wird jedoch nicht nur unser Zielfisch ins Visier genommen, auch für den Hecht-, Barsch- oder Welsangler ist immer wieder etwas dabei. Definitiv ein Highlight: „Absolut verrückt! Angler angelt 24h am Stück“. Wer auf 0815 steht, ist auf Freestyle Fishing falsch, beste Unterhaltung ist dafür garantiert und Stuff ist mehr als ausreichend auf dem Kanal vorhanden.

-> Hier geht´s zu Freestyle Fishing

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 3 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Ad Verno – keine Videos für zwischendurch

„Bei den Erlen“ – der Name ist Programm. Begleitet Tristan Drangusch und Philipp Woywode bei ihrer Angelei an den großen Naturseen im Osten der Republik. Unvergessliches Naturerlebnis, epische Musik – den beiden gelingt es perfekt, die Jagd nach den Karpfen der riesigen Seen in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern mit der Kamera zu begleiten und dabei erstklassige Bilder einzufangen. Das Ergebnis sind keine Clips für „mal zwischendurch“, sondern schon eher Stuff für einen entspannten Filmabend. Story, Spannung, Qualität! Man findet auf YouTube insgesamt nur wenig Kanäle, auf denen so viel geboten wird.

-> Den YouTube-Kanal von Ad Verno findest du hier

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 2 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Inspiration Fischen – Natur, Atmosphäre und unvergessliche Erlebnisse

Wie sagt man so schön? Musik verbindet. Sebastian fiel mir vor einigen Jahren im Moshpit mit seinem Monkey Climber-Pullover auf und wir kamen mit einem Bierchen in der Hand ins Gespräch. Das ist inzwischen schon etwas her, seitdem schaue ich aber ganz genau hin, wenn mal wieder ein neues Video auf seinem Kanal angekündigt wird.

Ob Flachlandkanal, Natursee oder alter Moorsee – Sebastian stellt sich den Herausforderungen an den Gewässern seiner Heimat und nimmt uns mit auf die Jagd nach den Karpfen. Und auch auf Reisen rund um die Welt sind Tackle und Kamera immer mit im Gepäck, sodass der Kanal nicht nur für uns Karpfenangler etwas hergibt. Mein Fazit: Definitiv inspirierend.

-> Inspiration Fischen auf YouTube finden

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 8 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Taste of Nature mit Karsten Neumann

In der Kanalbeschreibung heißt es: „Taste of Nature – mein Weg die Vielfältigkeit der Natur zu erleben und dem Alltag zu entfliehen.“ Klingt vielversprechend? Ist es auch!

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 6 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Karsten Neumann nimmt uns mit bei seiner Angelei im Osten der Republik sowie verschiedene Reviere im In- und Ausland. Ein besonderer Schwerpunkt lag bei ihm zuletzt auf dem Bootsangeln auf den großen Naturseen Mecklenburgs. Und auch wer noch einen kulinarischen Tipp für den nächsten entspannten Abend am Wasser benötigt, ist hier goldrichtig. Bon appétit!

-> Hier geht´s zu Taste of Nature auf YouTube

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 7 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Nash TV Deutschland-Österreich auf YouTube

Natürlich darf der YouTube-Channel von Nash Deutschland-Österreich in meiner Aufzählung nicht fehlen. Schon stark, was insbesondere Thilo Schulze hier in den vergangenen Jahren abgeliefert hat. Mit den verschiedensten Jungs von Nash vor der Kamera, sind hier wirklich viele coole sowie informative Streifen entstanden. Inzwischen ist Thilo nicht mehr für Nash aktiv, sondern mit seiner eigenen Plattform am Start. Abgelöst wurde er von Basti, dem neuen Kameramann bei Nash. Die ersten von ihm eingedrehten und bereits erschienenen Streifen machen definitiv Lust auf mehr. Des Weiteren erscheinen auf dem Kanal u.a. Session-Videos der Teamer und Supporter von Nash sowie einmal monatlich Jan Ulaks „Insta Liv(f)e“.

-> Zum deutschsprachigen YouTube-Channel von Nash 

twelvefeetmag karpfenangeln auf youtube 5 -  - Youtube für Karpfenangler, Youtube

Inzwischen ist fast jeder bekannte Tackle –und Boiliehersteller auf YouTube am Start. Ob Fox, Korda, Carpleads oder Naturbaits (um nur Einige zu nennen) – vorbeischauen lohnt sich und spätestens im nächsten Winter kann wieder ganz viel Zeit auf der Couch verbracht werden.

Mehr über Franz und seine Angelei erfahren