In dieser Woche haben wir uns mit vielen Tipps und Tricks zum erfolgreichen Karpfenangeln im Frühjahr beschäftigt. Eigentlich sollte es ab sofort endlich wieder ans Wasser gehen. Allerdings sind die aktuellen gesellschaftlichen Auswirkungen der Corona-Krise nun auch endgültig in der Karpfenszene angekommen. In Frankreich ist das Karpfenangeln aufgrund der eingeschränkten Reiseaktivität für uns aktuell verboten, andere Länder stehen dem in nichts nach. Wir fassen die stärksten Themen der Woche nochmal kurz zusammen.

Neuer Teamangler bei P.R. Baits

Das Team von P.R. Baits erhält tatkräftige Verstärkung! Passend zum Saisonstart konnten sie einen neuen Teamangler für sich gewinnen. Wer Philipp Resch und Co. ab sofort unterstützt, hast du hier in unseren News erfahren.

twelvefeetmag pr baits teamangler johannes weber 1 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Karpfenangeln im März – Tipps und Tricks von James Armstrong

Für James Armstrong gehört der Frühling zu seinen absoluten Lieblings-Zeiten am Wasser. In dieser Woche haben wir James auf einer seiner Sessions im Frühjahr begleitet. Hier verrät er seine Tipps, die zu dieser Jahreszeit eine echte Waffe sein können.

twelvefeetmag CC Moore James Armstrng Karofenangeln im Maerz 14 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Karpfenangeln in Frankreich verboten – Aktuelle Lage zum Coronavirus

Frankreich verbietet Karpfenangeln wegen Coronavirus! Aufgrund der aktuellen gesellschaftlichen Situation meldet sich jetzt der Präsident der französischen Federation Peche zum Verbot zu Wort. Wir haben die Übersetzung der Meldung hier für dich vorgestellt.

twelvefeetmag Karpfenangeln in Frankreich 2 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Digitalisierung der Karpfenangler – Gregor Nieschwietz

Der digitale Fortschritt verändert alle Lebensbereiche – und ist auch beim Karpfenangeln schon zu spüren. Doch wie wirkt sich dieser Fortschritt genau auf unsere Angelei aus? Gregor Nieschwietz hat die aktuellen Entwicklungen hier für uns eingeordnet.

twelvefeetmag digitalisierung karpfenangeln concept for you gregor nieschwietz 3 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.

Das darfst du im Frühling nicht falsch machen – Alex Goroschko

Die Tage werden wieder länger und die Temperaturen sind in vielen Regionen schon im zweistelligen Bereich. Viele von euch sind wieder am Wasser und starten mit dem ersten Fisch des Jahres in die neue Saison. Dennoch ist die Frühlingszeit nicht einfach: Füttern oder nicht füttern, wenn ja, wie viel und wo befinden sich überhaupt die Hotspots? Alex Goroschko erklärt hier drei Fehler, die du nicht machen solltest.

twelvefeetmag fehler beim karpfenangeln im frühjahr 4 -  - Wochenrückblick, twelve ft. Wochenrückblick, twelve ft.