Karpfenangeln im Herbst – das passende Zelt für nass-kalte Tage

Im Sommer mag es mit einem Schirm noch gehen, doch wenn die Tage immer kälter und regnerischer werden, erfreut es einen doch, wenn man die Zeltfront auch einfach mal dicht machen kann. Wenn der Herbst kommt, verziehen wir uns immer öfter ins Zelt, chillen auf der Liege, kochen oder verharren dort auf den nächsten Run. Unser Bivvy oder Brolly wird zum wichtigsten Tackle-Gegenstand und muss bei Nässe, Kälte und Wind verlässlich sein und einwandfrei funktionieren. Damit du auch zukünftig nicht im Regen pennen musst und du erholsame und stressfreie Stunden am Wasser verbringen kannst, haben wir dir 3 aktuelle Zelt-Highlights herausgesucht, die genau dazu beitragen können.

Fox Frontier X

Der einzigartige Zentralblock bedingt einen schnellen Auf- und Abbau, während die verbesserte Form des Aluminiumrahmens sicherstellt, dass du eine bessere Raumausnutzung und mehr Kopffreiheit als in vergleichbaren Zelttypen hast. Gefertigt aus dem bewährten Ven-Tec Material in khakigrün und mit Netzfenstern in Camo-Tarnfarbe ausgestattet, ist dieses Zelt sehr zuverlässig und auch optisch ansprechend.

Die technischen Spezifikationen im Überblick:

  • Material: 100% Polyester
  • Maße: 260 x 198,5 x 140 cm
  • Gewicht: 14 kg
  • Packmaß: 147 x 25 cm

-> Mehr über das Fox Frontier X findest du u.a. bei der Angelzentrale Herrieden 

Trakker Tempest 150 Bivvy Aquatexx EV

Laut Hersteller kommt die neue Aquatexx EV 1.0 Shelter-Serie mit einer 20% höheren Wasserdichtigkeit als bei allen anderen Zelten, erhöhter Atmungsaktivität und überlegener Winddichtigkeit. So soll das EV-Material auch unter extremen Bedingungen überzeugen. Die Größe 150 ist ausgelegt für eine Liege mit erweitertem Stauraum und dabei äußert schnell und einfach zu montieren.

Die Produktskills auf einen Blick:

  • Material: Aquatexx EV™ – super wasserdicht, atmungsaktiv und hydrophob
  • Gewicht: ca. 12,7 kg (plus Heringe und Bodenplane mit einem Gewicht von 4 kg)
  • Abmessungen: ca. 145 cm (H) x 315 cm (B) x 255 cm (T)
  • Transportgröße: 130 x 30 cm

-> Hier geht´s zum Trakker Tempest 150 Bivvy Aquatexx EV bei der Angelzentrale

Trakker Tempest 100 Brolly Aquatexx EV

Diejenigen, die auch mit etwas weniger Platz auskommen und den Geldbeutel nicht so sehr belasten möchten, werden in der neuen Aquatexx EV 1.0 Shelter-Serie ebenfalls fündig. Die Größe 100 ist ausgelegt für eine Liege mit einer optimaler Stauraumnutzung. Genau wie die anderen Modelle dieser Serie überzeugt das Tempest 100 Brolly Aquatexx EV durch eine 25.000 mm Wassersäule und einer noch besseren Atmungaktivität sowie Lichtdämmung.

Die Produktskills im Überblick:

  • Material: Aquatexx EV™ – super wasserdicht, atmungsaktiv und hydrophob
  • Gewicht: ca. 8,2 kg (plus Heringe und Bodenplane mit einem Gewicht von 4 kg)
  • Abmessungen: ca. 125 cm (H) x 250 cm (B) x 220 cm (T)
  • Transportgröße: 110 x 23 cm

-> Mehr über das Trakker Tempest 100 Brolly Aquatexx EV erfahren

twelvefeetmag angelzentrale karpfenzelte 1 -  - Zelt, Karpfenzelt, Karpfenangeln im Herbst, herbst, angelzentrale herrieden, Angelzentrale

Weitere Infos und News von der Angelzentrale Herrieden