Wann kommt der erste Fisch, wann ist der Bann gebrochen und wie startet man selbst in die neue Saison? Ein früher erfolgreicher Start lässt den Druck sinken und auf eine starke Saison hoffen.

Wesley Crauwels startet traditionell sehr früh in die neue Saison, schon Ende Februar ist er wieder am Wasser unterwegs. Die Taktik beim Karpfenangeln im zeitigen Frühjahr will natürlich gut durchdacht sein, denn die Wassertemperaturen sind immer noch sehr niedrig. Über sein Vorgehen in dieser Zeit schreibt Wesley auf dem Blog bei Successful Baits. Die Story ist online, check sie hier.

twelvefeetmag karpfenangeln im zeitigen frühjahr 1 -  - Wesley Crauwels, Karpfenangeln im Frühjahr, Frühjahr Karpfenangeln

Der Startschuss – Wesley Crauwels

Das Angeln sehr früh im neuen Jahr bringt immer die Gefahr mit, dass man durch viele Blanks seine Motivation verliert und dann zur heißen Phase im Jahr nicht fokussiert und motiviert ans Werk gehen kann. Doch jetzt plante ich ein paar Stunden nach der Arbeit ans Wasser zu fahren, einfach nur raus und dafür hatte ich schnell eine Strategie parat. Der Komplex, in dem ich fischen wollte, besteht aus mehreren Gewässern, die miteinander verbunden sind und die sich gut für die Angelei im Frühjahr eignen…

twelvefeetmag karpfenangeln im zeitigen frühjahr 3 -  - Wesley Crauwels, Karpfenangeln im Frühjahr, Frühjahr Karpfenangeln

Regelmäßige News von Successful Baits erhalten