Die Elbe zählt zu den großen Strömen in Deutschland und ist unberechenbar. Der Fluss beherbergt riesige Fische, von denen sicherlich viele noch nie gefangen wurden. Hauke Jahn ist in Hamburg geboren und aufgewachsen. Die Elbe liegt direkt vor seiner Haustür und hat ihn schon früh in den Bann gezogen. Der wechselnde Wasserstand und viel Schifffahrt machen die Angelei enorm Kräftezehrend – aber auch so besonders.

twelvefeetmag karpfenangeln in der elbe 1 -  - Elbe Karpfenangeln

Das Fischen an der Elbe ist jedes Mal eine Herausforderung. Du weißt nie, was dich erwartet. Nash Mediaman Thilo Schulze hat Hauke für zwei Nächte an dieses Ausnahmegewässer begleitet und so einiges erlebt. Die beiden haben nicht nur mit Überflutung zu kämpfen, sondern konnten auch ein paar ganz besondere Fische fangen. Wir wünschen viel Spaß bei diesem freshen Streifen!

twelvefeetmag karpfenangeln in der elbe 3 -  - Elbe Karpfenangeln

Karpfenangeln bei Ebbe und Flut – im Überblick

Beim Durchblick des Videos sind manche Szenen besonders gelungen. Wir zeigen dir einige coole Momente im Schnelldurchlauf.

Minute:  03:15 – Biss! Der erste Elb-Spiegler nach drei Jahren
Minute: 06:30 – Achtung! Vom Hochwasser überrascht
Minute: 16:30 – Hauke mit einem typischen Fluss-Schuppi. Mega!
Minute: 17:55 – So baust du deinen Futterplatz in der Elbe auf
Minute: 19:30 – Mit dieser Montage kommt Hauke zum Erfolg

Mehr über Hauke und seine Angelei erfahren