Karpfenangeln – Natur pur. Das könnte man denken und oft liegt man damit auch richtig. Aber was macht man als eingefleischter Karpfenangler, wenn man in einer großen Stadt wohnt, und erst weit fahren müsste, um in Freiheit anzukommen? Richtig – man sucht sich einfach einen kleinen Fluss in Mitten der urbanen Umgebung. Romain Blot hat sich die Sarthe ausgesucht, um in seiner Heimatstadt in Frankreich zu fischen…

twelvefeetmag Romain Blot Stadtgeflüster Karpfenangeln in der Stadt 2 -  - twelve ft. Ausgaben, twelve ft., Stadtangeln, Romain Blot, Karpfenangeln in der Stadt, frankreich, digitales Karpenmagazin

Romain Blot mit Stadtgeflüster

Wie viele von uns, bin ich seit meiner Jugend Karpfenangler. Früher war genug Zeit, um ausgiebige Sessions am Wasser zu verbringen. Doch die Jahre vergehen und die Geschwindigkeit des Lebens nimmt spürbar zu. Eine ganze Woche Fischen zu fahren, ist heute kaum noch vorstellbar. Jetzt habe ich ein Haus, eine Freundin, einen Hund, einen Job – dies alles beansprucht sehr viel Zeit. Klar, mehr zu fischen, kann sich jeder von uns vorstellen, doch das ist momentan nicht möglich. Aber ich musste meine Angelei umstellen und an mein Leben anpassen.

Ich kümmere mich um die Videos und das Contentmanagement der Webseite. Doch die geringen Zeitfenster sind nicht das Problem! Mein Kopf ist voll und lässt mir keine Ruhe für ausgiebige Angeltrips. Darum habe ich mich und meine Angelei vollkommen verändert. Ich lebe in Le Mans, einer Stadt im Nordwesten Frankreichs. Durch die Stadt verläuft ein Fluss mit dem Namen Sarthe. Ein wirklich sehr interessantes Gewässer, in dem ich einige wenige Fische fangen konnte. Vor allem die Fische der Innenstadt reizten mich dabei besonders. Zusammen mit meiner Freundin zog ich ganz in die Nähe des Flusses ein paar hundert Meter vom Zentrum entfernt, was mir die Möglichkeit gab, mehr und mehr die Sarthe zu befischen. Es war mir ein leichtes, in kleinen Zeitfenstern an den Fluss zu gehen und zu beobachten und irgendwann dann tatsächlich auch meine Ruten zu platzieren.

twelvefeetmag Romain Blot Stadtgeflüster Karpfenangeln in der Stadt 3 -  - twelve ft. Ausgaben, twelve ft., Stadtangeln, Romain Blot, Karpfenangeln in der Stadt, frankreich, digitales Karpenmagazin

Hier kannst du den ganzen Artikel von Romain Blot lesen… 

Weitere Ausgaben von twelve ft. checken

Noch mehr interaktives multimediales Abenteuermaterial gibt es in unseren anderen Ausgaben. Du findest die Übersicht hier.