Das Osterwochenende hat Liam Woolcott, Media Manager bei Wolf International, so richtig genutzt. Er hat einen echten Ausnahmefisch fangen können. Diesen Short-Report hat uns Liam zukommen lassen. Dann erzähl mal, Liam.

Als ich am Syndikats-Gewässer angekommen bin, wusste ich, dass ein paar Fische bei dem kalten Nordost-Wind herausgekommen waren. Mein Camp habe ich an einem Bereich aufgebaut, an dem ich den Großteil des Gewässer überblicken kann – das sollte mir einen Vorteil verschaffen. Mit einem Blei habe ich zunächst das Gewässer abgetastet, um die Hot Spots zu finden. In dem windgepeitschtem Wasser zeigte sich auf der linken Seite direkt hinter dichtem Kraut eine abfallende Kante in 7 ft. Tiefe. Dieser Bereich erschien mir vielversprechend. Dort platzierte ich eine Handvoll des neuen Testköders von Urban Baits. Ein PVA-Bag mit Pellets an einem rasiermesserscharfen Haken an meinem Fluorocarbon-D-Rig sollte mir den ein oder anderen Fisch bringen.

twelvefeetmag liam woolcott 2 -  - Wolf International, Wolf Int, Liam Woolcott, Ausnahme-Fisch

twelvefeetmag liam woolcott 3 -  - Wolf International, Wolf Int, Liam Woolcott, Ausnahme-Fisch
twelvefeetmag liam woolcott 4 -  - Wolf International, Wolf Int, Liam Woolcott, Ausnahme-Fisch

Liam Woolcott mit Ausnahmefang

Der Tag verlief ruhig und ohne jegliche Aktion. Als die Sonne unterging und eine kalte, klare Frühlingsnacht Einzug hielt, vertrieb ich mir die Zeit mit ein paar Schnappschüssen der Sterne.

Nach einer ebenfalls ruhigen Nacht läuteten die zwitschernden Vögel in der Morgendämmerung den neuen Tag ein. Ein wunderschöner Ostermorgen, den ich mit einem Kaffee starten wollte. Doch plötzlich wurde die idyllische Ruhe durch den plötzlichen Klang meiner ICON Bissanzeiger gestört. Ich sollte meinen Tag nicht mit einem Kaffee, sondern mit dem ersten Biss dieser Session starten – und dieser hatte es direkt in sich. Nach einem anständigen Kampf kam dieser Fisch zum Vorschein, der als Missing Lin bekannt ist. Ein echter Ausnahmefisch, den ich so schnell nicht vergessen werde.

twelvefeetmag liam woolcott 5 -  - Wolf International, Wolf Int, Liam Woolcott, Ausnahme-Fisch

Mehr über Liam und seine Angelei erfahren