Es ist nun traurige Gewissheit. Wir alle haben gehofft, dass es noch ein gutes Ende dieser sehr bitteren Geschichte gibt. Doch ehrlich gesagt waren die Hoffnungen nur ein kleiner Funke, der am gestrigen Nachmittag erstickt wurde. Ein 21-jähriger Karpfenangler aus Cottbus ist am Wochenende zu einer Session aufgebrochen, die er mit dem Leben bezahlte. Traurig, aber das ist die bittere Wahrheit.

Die Umstände der Tragödie

Bereits gestern Morgen wurden wir von seinem Sponsor auf den Fall von Alexander Schöne aufmerksam gemacht. Eine tragische Geschichte, so bitter und so unnötig, wir wir finden. Er ist am Sonntag zu einer Session aufgebrochen, wollte dem Lockdown wohl entfliehen und hat sich auf einer der Inseln im Spremberger See eingenistet. Der Wind war stark und trieb vermutlich seine Boote von der Insel ab, in dem sich seine privaten Utensilien befanden. Die Polizei fand Bekleidung und sein Tackle auf einer der Inseln und vermutete, dass er seinen Booten wohl nachschwimmen wollte. Bei 8°C Wassertemperatur ein fatales Unterfangen. Er kehrte wohl nie wieder zurück und ließ sein Leben im Element, das er doch so liebte. Eine bittere Geschichte, die so gar nicht zu unseren Frühlingsgefühlen passt. Dabei entsteht doch gerade so viel Leben, alles blüht und erwacht aus dem dunklen Schlafe des Winters. Alex wird diese Zeit nie wieder mit uns teilen können. Es macht uns nachdenklich und traurig.

twelvefeetmag alexander schöne 3 -  - Karpfenangler tot, Alexander Schöne verunglückt, Alexander Schöne tot

Wir trauern um einen von uns!

Du warst einer von uns. Du warst ein Typ mit dem Herz am rechten Fleck. Du warst ein Typ, auf den man sich verlassen konnte. Wir werden dich vermissen.

Unsere Gedanken und unser Beileid gilt allen Freunden, Eltern, Familienangehörigen und jenen, denen der aufgeweckte Alex nahestand. Mach es gut, Kollege! Wir werden uns lange an dich erinnern!

Bereits seit gestern läuft unter diesem Link eine Sammelaktion, um seine Familie und Angehörigen zu unterstützen. Jeder Betrag – ob klein oder groß – stützt und hilft in schweren Zeiten.

twelvefeetmag alexander schöne 1 -  - Karpfenangler tot, Alexander Schöne verunglückt, Alexander Schöne tot