Karsten ist ein Sympathieträger. Seine Art der Angelei, sein Channel taste of nature, seine Leidenschaft für gutes Essen. Alles das begeistert viele von euch und das zu Recht! Auch wir sind sehr beeindruckt mit wieviel Spirit Karsten die Passion Karpfenangeln lebt. In unserer Ausgabe 17 zeigt Karsten den Weg auf, wie es zu all dieser Leidenschaft kommen konnte. Wir begleiten ihn von den Anfängen an und verfolgen den Wandel seiner Angelei. Eine großartige Headliner-Story, die uns gepackt hat und zu Recht ganz oben in unserem Content angesiedelt wurde.

Headliner Ausgabe 17 – Ich mach mein Ding

Als ich mit dem Karpfenangeln begonnen habe, war das Equipment, das Futter und ja, eigentlich die ganze Szene noch eine völlig andere Welt als heute.

Und ich bin froh, dass ich nicht erst heute diese Leidenschaft für mich entdeckt habe. Damals gab es lange nicht so viel Input wie heute und darum hatte ich keine andere Wahl als „mein Ding“ zu machen. Doch was ist dieses „Ding“? Meine Sichtweise dazu erzähle ich dir in diesem Artikel.

twelvefeetmag ausgabe17 headliner karsten neumann 1 -  - Karsten Neumann, karpfenangeln, Bootsangeln

Durch soziale Medien, YouTube und zahlreiche Blogs prasseln auf Einsteiger und natürlich auch auf alte Hasen heute so viele Eindrücke ein, dass es scheinbar immer schwerer wird, seinen eignen Weg zu gehen. Irgendwie war doch alles schon einmal da und wirkliche Neuerungen gibt es immer seltener.

Klar gab es zu meiner Anfangszeit auch schon Internet und YouTube, aber ich nutzte diese Medien nicht. In meiner Freizeit ging ich raus, erkundete die Natur und hockte nicht vor dem Rechner oder Smartphone. Als ich begann auf Karpfen zu angeln, stand ich unter dem Einfluss befreundeter Angler und von riesigen Fischen aus Frankreich, Kroatien oder Spanien hatten weder die, noch ich je etwas gehört. Sie brachten mir die Grundlagen bei und mit der Zeit wurde der Kreis befreundeter Angler und somit auch anglerischer Grundlagen immer größer.

twelvefeetmag ausgabe17 headliner karsten neumann 3 -  - Karsten Neumann, karpfenangeln, Bootsangeln

Weiterlesen in Ausgabe 17

Der Artikel geht natürlich noch weiter. Lies die gesamte Story in unserer Ausgabe 17 >>