Nur wenn du deine Köder an der richtigen Stelle anbietest, stehen die Chancen gut, dass du Fische überlisten kannst. Plätze, die von Karpfen nicht frequentiert werden, können niemals gute Spots werden. So ist auch für Mark Hofman die Richtung beim Karpfenangeln vorgegeben: Da sich die Bedingungen am Wasser regelmäßig ändern, möchte er immer auf dem neuesten Stand sein. Gras wächst, Seerosen kommen hoch und Fische verändern die Zugrute. So ist Location zum zeitintensivsten Part in seiner Angelei geworden – und der Erfolg gibt ihm recht. In der Videoserie „Keep Searching“ begleiten wir Mark bei seiner Angelei, immer auf der Suche nach dem nächsten Karpfen.

twelvefeetmag keep searching marc hofman 6 -  - Videoplattform für Karpfenangler, twelve ft. PRO, Neue Videoplattform, Mark Hofman, Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching

Durch Location zum Erfolg

In Keep Searching begleiten wir Mark auf eine 8-wöchige Reise, in der er die unterschiedlichsten Gewässer befischt und dabei verschiedene Herangehensweisen verfolgt. Mark hat ein komplettes Jahr in die Erkundung investiert, um für diese Video-Serie die spannendsten Gewässer auszuwählen. An dieser Stelle möchten wir noch nicht zu viel verraten aber klar, natürlich geht es auch nach Frankreich und ein Abstecher zum legendären Cassien darf dabei nicht fehlen. By the way, Mark hat dabei seinen bisher größten Cassien-Karpfen fangen können. Freu dich drauf!

Bei allen Sessions steht das Finden der Karpfen für Mark an oberster Stelle. Um die Fangerfolge zu steigern, ist es aus seiner Sicht unverzichtbar, stets am Fisch zu sein. Der richtige Spot ist aus seiner Sicht der wichtigste Faktor beim Karpfenangeln, der über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Klar, natürlich müssen Rigs und Köder ebenso auf die Bedingungen am Wasser abgestimmt sein, aber Location ist für ihn das A und O für erfolgreiches Angeln. In Keep Searching zeigt er dir seinen Weg.

twelvefeetmag keep searching marc hofman 4 -  - Videoplattform für Karpfenangler, twelve ft. PRO, Neue Videoplattform, Mark Hofman, Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching

twelvefeetmag keep searching marc hofman 3 -  - Videoplattform für Karpfenangler, twelve ft. PRO, Neue Videoplattform, Mark Hofman, Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching
twelvefeetmag keep searching marc hofman 7 -  - Videoplattform für Karpfenangler, twelve ft. PRO, Neue Videoplattform, Mark Hofman, Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching

Bei twelve ft. PRO in kompletter Länge sehen

Noch bevor Mark auf seine 8-wöchige Abenteuerreise startet, setzt Keep Searching Part 1 ein. Er konnte seinen Drang zum Fischen einfach nicht widerstehen und musste raus – du kennst das sicherlich auch, oder?

Kurzerhand hat er seinen Van beladen und ist, mitten im Umzugsstress, an ein Gewässer in Frankreich gestartet. Es war noch im zeitigen Frühjahr, doch die Wetteraussichten waren mit viel Sonnenschein sehr vielversprechend. An diesem Gewässer erlebte Mark eine Session, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Das Highlight war zweifelsohne der Fang eines Fisches, der bereits eine komplette Saison krönen lassen kann. Doch es war erst der Anfang einer spannenden Reise, die hier ihren Anfang findet. Check seine Suche, check seine Taktik und check diesen einen Fisch – den kompletten Film gibt´s auf twelve ft. PRO zu sehen.

twelvefeetmag keep searching marc hofman 5 -  - Videoplattform für Karpfenangler, twelve ft. PRO, Neue Videoplattform, Mark Hofman, Keep Searching Mark Hofman, Keep Searching