Es ist schon erstaunlich, wohin es Mark Hofman in der zweiten Staffel von Keep Searching  so alles verschlägt. Das könnte gerade auf die zweite Folge wohl kaum zutreffender sein: Diesmal geht Mark nämlich auf Tuchfühlung mit einem ehemaligen französischen Szene-Gewässer, das seinerzeit berühmt – und berüchtigt – für seine gewichtigen Hervorbringungen von Karpfen war – darunter auch ein spezieller Fisch, getauft auf den klangvollen Namen Nautilus, der seinerzeit mit einem Rekordgewicht von 35 Kilo zum Landgang überredet wurde. Klangvoll ist übrigens auch der Name des Gewässers, der eher an ein maritimes Setting, als an ein Binnengewässer erinnert: Dolphin Lake. Das Alles erinnert eher an die Kulisse eines James-Cameron Films – wobei diesmal Hofman das Drehbuch übernimmt – Abenteuer-Spirit garantiert!

Obwohl es um dieses Abenteuer einstweilen ruhiger bestellt war. Der Grund: Der See wurde auf den Tagebau zugerichtet und im Zuge umfassender Ausgrabungsarbeiten zum Zwecke der Erschaffung einer Eisenbahnlinie für`s Angeln gesperrt. Bis vor einiger Zeit. Seit Beendigung besagter Arbeiten haben sich die Vorzeichen anglerisch vermeintlich zum Guten gewendet.

Keep Searching 2 Beitragsbild 10 -  - twelve ft. PRO, twelve ft., Keep Searching, frankreich, Dolphin Lake

In gewohnt unterhaltsamer Manier stürzt sich Mark Hofman auch dieses Mal ins Blaue des Dolphin Lakes: Im wahrsten Sinne: Hofman beschreitet seine Wege unvoreingenommen und ohne allzu viel über die Ereignisse der Zwischenzeit in Erfahrung gebracht zu haben. Rückwirkend betrachtet auch eine gute Entscheidung, wenn man bedenkt, dass Hofman sich auch diesmal mit einigen Hürden konfrontiert sah, die vermutlich manch einen von seinem Vorhaben hätten abbringen können. Nicht so bei Hofmann.Was zunächst unter einem guten Stern stand, entwickelt sich nämlich später eine Eigendynamik, der Hofman mit Beharrlichkeit die Stirn bietet….

twelvefeetmag keep searching episode 10 mar hpfman 8 -  - twelve ft. PRO, twelve ft., Keep Searching, frankreich, Dolphin Lake
Keep Searching 2 Beitragsbild -  - twelve ft. PRO, twelve ft., Keep Searching, frankreich, Dolphin Lake

Wie dieser sich mit erschwerten Bedingungen arrangiert und schließlich auch Erfolg hat, kannst du ab sofort im neuen PRO-Film Keep Searching Staffel 2, Episode 2, sehen.