Thomas Keutmann ist vor einigen Tagen aus Süd Frankreich zurückgekehrt. Bereits während seiner Session am legendären Lac de Saint Cassien in Südfrankreich sendete uns Thomas einige Eindrücke vom See. Jetzt, ein paar Tage nach seiner Rückreise, erhielten wir seine komplette Fangmeldung mit den passenden Fotos seiner Erfolge.

twelvefeetmag Thomas Keutmann Cassien 2 - Keutmann am Cassien erfolgreich!

twelvefeetmag Thomas Keutmann Cassien 1 - Keutmann am Cassien erfolgreich!

Aus der Feder von Thomas Keutmann

Nach einer kurzen Autofahrt vom Salagou in Richtung Cassien, besuchten wir einen sehr guten Freund von mir, wo wir uns einige Zeit niederlassen konnten. Nachdem wir zusammen gegessen haben, machten wir uns auf den Weg zum See, um zu schauen, ob wir Fische springen sehen bzw. diese lokalisieren können. Schnell war uns klar, wo wir uns am ersten Morgen hinsetzen werden. Wir füttern schnell noch knapp 2 Kilo Spotted Fin Smokey Jack Boilies hinter einem Krautfeld direkt am Ufer und verteilten weitere zwei Kilo großflächig im tieferen Bereich des Sees. Am Morgen legten wir unsere 8 Ruten ab und es dauerte nicht lange, bis die erste Rute direkt am eigenen Ufer vor dem Kraut abpfiff. Man merkte sofort, da war Power drin. Nachdem mein Kollege Frank den Fisch gekeschert hat, betonte er direkt, dass es eine Maschine sei. Für mich war es mehr als eine Maschine! Direkt am ersten Morgen brach ich meinen PB am heiligen See. 22 Kilo Schuppipower lagen in der Matte und machten mich einfach nur überaus glücklich. Ich bewaffnete mich direkt wieder mit Boilies, bestückte die Rute und legte sie wieder ab. Erneut platzierte ich sie wieder hinter dem Kraut und fütterte 2-3 Hände Baits drüber. Nachdem ich die Rute ablegte und den Bissanzeiger anmachte, ging es mit breitem Lächeln zurück zum Camp. Wir öffneten ein Bier, stoßen auf den neuen PB an, als die gleiche Rute direkt wieder abfeuerte. Unglaublich – 22 Kilo und 17,5 Kilo innerhalb von einer Stunde. Manchmal kann Karpfenangeln so einfach sein!

twelvefeetmag Thomas Keutmann Cassien 3 - Keutmann am Cassien erfolgreich!

Mehr von Thomas Keutmann