Mit Klaus Wegmann haben wir für twelve ft. Ausgabe 23 jemanden gewinnen können, der das Karpfenangeln mit Maden perfektioniert hat. Die kleinen Krabbelviecher sind bei ihm verantwortlich für Fische jenseits der 20, 25 und 30 Kilo. In Ausgabe 23 wird er erklären, warum Maden aus seiner Sicht so attraktiv sind. Zuvor erfahren wir aber etwas mehr über die Person hinter der Story. Heute bei uns im Fragenhagel: Klaus Wegmann.

twelvefeet ausgabe23 klauswegmann 23 -  - twelve ft. Ausgabe 23, Klaus Wegmann, Ausgabe 23

Im Fragenhagel: Klaus Wegmann

Dein Wohnort und Beruf –> Bad Oeyhausen (Ostwestfalen), Schornsteinfegermeister

Beschreibe deinen Angelstyle in 3 Worten –> Futterangler, kurze Overnighter, sehr aktiv (probiere viel aus…)

Dein Lieblingsfilm (anglerisch) –> Boilies VS Partikel (Aqua Products Deutschland YT Channel) (den Trailer zu diesem Film findest du an dieser Stelle, Anm. d. Red.)

Dein Lieblings-YouTube-Kanal –> Aqua Products Deutschland YT Channel

Dieses Social Network besuchst du täglich –> twelve ft., Instagram, Facebook

Dein Lieblingsköder –> Der Cream Boilie von M+M Baits und natürlich Maden

Diesem Rig vertraust du –> Line Aligner-Rig für Bodenköder, Chod-Rig & Hinged Stiff-Rig für Pop-Ups

twelvefeet ausgabe23 klauswegmann 4 -  - twelve ft. Ausgabe 23, Klaus Wegmann, Ausgabe 23

Welche Session wirst du niemals vergessen? –> Da wären viele zu nennen… Allerdings wird mein „Trip of the Lifetime“ sicherlich mein langer Cassien Urlaub im Winter 2005 bleiben

Welchen Fisch möchtest du (nochmal) fangen? –> Eigentlich fange ich lieber neue Karpfen, als andere zu doppeln. Aktuell habe ich da einen Schuppi im Kopf, den konnte ich vor Jahren schon mal fangen, dieser würde mir heute bestimmt nochmals gut stehen

Mit welchem Karpfenangler würdest du gerne mal fischen? Warum? –> Mit ein paar alten Freunden von mir, nehmen es uns jedes Jahr wieder auf neue vor und plötzlich ist das Jahr rum und es hat wieder nicht geklappt. Irgendwie schade, dass man es nicht schafft… Wenn ein Angelpromi gemeint ist, dann natürlich mit Terry Hearn! Vom Boot aus auf der Themse, würde mich mega freuen

Dieses Gewässer würdest du jederzeit wieder befischen —> Cassien, River Lot, die vielen schönen Baggerseen in meiner Umgebung

Shorty oder Long-Sessions? –> Shorty eindeutig! Bin fast immer nur für einige Stunden oder eine kurze Nacht am Wasser

Das kommt am Wasser in die Pfanne –> Eier mit Speck, Pfannkuchen

twelve ft. Go Live – Wann geht Ausgabe 23 online?

twelve ft. Ausgabe 23 rückt näher und näher. Am 20. Dezember 2020 freuen wir uns auf eine neue Ausgabe unsere digitalen Karpfenmagazins. Noch 11 Tage.