Vor einigen Tagen ist das neue Endtackle-Programm von Kryston gelauncht worden. Vom Haken-Kicker bis zum Safety Clip für die Bolt-Rig Montage. Kryston hat eine ganze Reihe neuer Sortimentserweiterungen in den Fachhandel gegeben und erweitert so das bestehende Portfolio um wichtige Komponenten. Aus unserer Sicht war diese Erweiterung ein logischer Schritt, stellte sich Kryston schon immer als Endtackle-Spezialist dar, konzentrierte sich zuvor jedoch auf ihre Wurzeln – der Herstellung von Hooklinks und Schnüren.

Wir haben das gesamte Material in der Redaktion gehabt und konnten uns schonmal einen guten Eindruck von Funktion, Qualität und Design machen. Wir stellen wir einige unserer Highlights vor.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 2 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Micro Hook Ring Swivel – Hookbaits flexibilisieren

Sicher kein Produkt, das sich aus den Socken haut. Trotzdem ist die Wichtigkeit dieser Komponente sehr hoch. Micro Hook Ring Swivel erleben in den letzten fünf Jahren einen echten Aufschwung und dürften in keiner Tacklebox fehlen. Insbesondere wenn du Fan von Ronni-, Chod- oder D-Rigs bist. Dank des zusätzlichen Rings können Köder noch beweglicher und flexibler befestigt werden. Wir haben es getestet und sind begeistern. Übrigens: Jetzt, wo Pop-Ups auf der Hookbaitliste ganz oben stehen, solltest du deine Rigs und Endtackle-Aufbauten bis ins Detail perfektionieren.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 8 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Line Aligner – Nie wieder Finger verbrühen

Wasserkocher und verbrühte Finger? Kennt jeder! Denn spätestens wenn du einen kleinen Schrumpfschlauch über das Öhr schrumpfen willst, dann endet das häufig in einem schmerzhaften Gesicht. Schon seit Ewigkeiten setzen wir daher auf kleine Hook-Kicker, sie auch Line Aligner genannt werden. Es gibt sie jetzt auch aus dem Hause Kryston. Am interessantesten ist eigentlich die Materialwahl der Kicker. Sie dürfen nicht zu weich, aber auch nicht zu steif sein. Und wichtig ist auch, dass sie nach dem ersten Fisch nicht gleich unbrauchbar sind, weil der Drill sie vollkommen deformiert haben könnte. Ja, das passiert, wenn die Qualität nicht auf dem höchsten Level und der Kunststoff nicht anwendungsorientiert gewählt wurde.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 4 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Das ist bei Kryston glücklicherweise nicht der Fall. Man hat sich hier für einen wirklich hochwertigen Kautschuk entschieden und präsentiert hohe Qualität. Erhältlich sind die neuen Kryston Line Aligner in der Farbe „brown“, „green“ und „silt“.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 6 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Helicopter Beads – Chod Rig Fans aufgepasst!

Freunde von Helikopter-, Chod-, aber auch Run-Rigs werden mit den neuen Heli Beads bedient. Die neuen Beads eignen sich zum Bau der beliebten Helikopter-Montagen oder eben auch zum Pop-Up-Fischen mit dem Chod-Rig. Sie werden ganz einfach mit der Boilienadel auf den Leader gezogen. Erhältlich sind die Beads in der Farbe weed oder in brown und haben Abmessungen von 8 mm x 6 mm.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 3 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Verpackungen – quer gedacht und innovativ verpackt

Der Nachhaltigkeitsgedanke, den Anteil von Plastik so weit wie möglich zu reduzieren, stößt bei uns auf positives Feedback. Kryston scheint hier ein Paradebeispiel zu sein. Die Jungs haben sich aber nicht nur um die Reduzierung von Plastik in der Verpackung gekümmert, sie haben gleichzeitig eine Lösung gefunden, wie die Verpackung auch nachhaltig genutzt werden kann. Wie man den Verpackungen ansieht, gibt es eine Abrisslinie. So kann der obere Teil der Verpackung abgetrennt werden. Der andere Teil mit den Rig-Komponenten findet so in jeder Tacklebox Platz. Die doppelte Verwendung ist echt schlau gemacht, wie wir finden. Oben im Video wird diese Praxis gleich mit mehreren Verpackungen gezeigt.

twelvefeetmag kryston endtackle programm 1 -  - Kryston Endtackle, Kryston, Endtackle

Teamangler Karsten Neumann im Video

Wir haben oben auch noch einmal die Vorstellung von Karsten Neumann eingebunden. Er ist seit langem schon mit dem Endtackle von Kryston vertraut und konnte sich selbst ein genaues Bild machen. Sein Video findest du oben im Beitrag. Viel Spaß dabei!

Mehr über Kryston erfahren