Lachsöl: Ein reichhaltiges flüssiges Additiv, das von vielen unterschätzt wird. Es gibt gleich eine ganze Reihe von Anwendungsbeispielen, für die sich Lachsöl eignet. CC MOORE sponsored Angler Darren Lamey nutzt das „Pure Salmon Oil“ von CC MOORE in vielen Situationen und erzählt uns seine persönlichen Favoriten in der Angelei mit purem Lachsöl.

Seitdem ich das reine CCMOORE Lachsöl in meiner Angelei einsetze, konnte ich meine Fangraten erheblich steigern! Der Einsatz von purem Lachsöl war auch beim Fang meines letzten Zielfisches, der richtige Schlüssel zum Erfolg.Im Laufe der Jahre hat sich das „Pure Salmon Oil“ mit Sicherheit zu einem meiner besten flüssigen Additive entwickelt, mit dem ich und viele andere Angler eine große Stückzahl von Karpfen überlistet haben.

Lachsöl hat inhaltlich einiges zu bieten und ist Lieferant von Omega-3- und 6-Fettsäuren. Die natürliche Anziehungskraft vieler Inhaltstoffe und der Charakter dieser leistungsstarken Energiequelle führt zur großen Attraktivität von Lachsöl. Es ist in der Praxis bewiesen, dass dieses Öl zu mehr Fangerfolg führen kann. Aus diesem Grund habe ich meine Top -Tipps gesammelt und zusammengefasst, um euch eine Inspirationsquelle für die Anwendung von Lachsöl am Wasser zu geben.

cc1 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Lachsöl für deine Freezerbaits

Am liebsten gebe ich meinem Futter mit Lachsöl einen besonderen Glanz. Ich nutze dazu Freezerbaits und soake sie, sobald ich sie aus der Gefriertruhe kommen. Ich nehme dazu einen Eimer fülle die gefrorenen Boilies hinein und gebe ausreichend viel „Pure Salmon Oil“ hinzu. Durch kräftiges Schütteln verteile ich das Öl gleichmäßig, sodass alle Köder davon benetzt sind. Je weiter der Auftauprozess fortschreitet, desto mehr Lachsöl wird von den Boilies absorbiert. In der Regel kann man von einem Mengenverhältnis von 20 ml pro Kilo Boilies ausgehen. Später am Wasser, wenn die Köder das Öl weitestgehend aufgenommen haben, kann man evtl. noch einmal etwas Öl nachgeben. Sobald die Köder im Wasser sind, beginnt der Freigabeprozess und Ölbläschen steigen durch alle Wasserschichten bis hin zur Oberfläche auf und ziehen auch oberflächennahe Fische an den Grund zum Fressen.

cc2 1024x682 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Ihr könnt die mit Lachsöl benetzten Köder auch zusätzlich noch mit etwas Seewasser aufweichen.

Ich mache häufig eine Mischung aus gehackten, zerteilten und zerbrochenen Boilies und übergieße diese mit Wasser und Öl. Das weiche Futter wirkt noch attraktiver und bildet eine große Futterduftwolke am Spot. Super attraktiv – besonders wenn das Wasser noch kühl ist.

cc3 1024x682 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Lachsöl in Solid Bags

Solid Bags sind eine sehr verbreitete Methode, die sehr erfolgreich sein kann! Wir sprechen hier von größeren PVA Beuteln, die mit Stickmix gefüllt werden und am Gewässergrund eine extreme Duftwolke erzielen. Durch die Zugabe von Lachsöl werden kleinste Partikel ebenfalls in höhere Wasserschichten transportiert. Ein fantastischer Weg, um die Fische an den Hakenköder zu locken.

Lachsöl ist PVA freundlich und löst das empfindliche Material nicht auf. Es ermöglicht mir das pure Lachsöl mit Hilfe einer Spritze zu injizieren.

cc4 1024x657 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Lachsöl für deinen Stickmix

Ich bereite meinen Stickmix in der Regel vor dem Angeln vor. Die Aromen und Zutaten können haben so etwas Zeit sich komplett zu vermischen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wenn ich meinen Stickmix Lachsöl beimenge, bedarf es einige Zeit, damit die Trockenzutaten das Öl komplett aufgenommen haben. Ich tränke meinen Mix richtig mit Lachsöl, damit ich am Ende ein Futter erhalte, das ein Maximum an Attraktivität ausstrahlt.

Lachsöl zum boosten von Pellets

Pellets sind ein hervorragender Köder für Angelei auf Karpfen. Auch diese lassen sich sehr leicht mit Lachsöl aufbereiten. Das Prinzip ist super einfach. Pellets in einen Eimer und einen Schuss Lachsöl darüber geben und etwas einwirken lassen. Danach kann schon gefüttert werden. Während des Auflöseprozesses geben die Pellets das aufgenommene Lachsöl ans Wasser ab und verteilt durch den Auftrieb in den verschiedenen Wasserschichten. Wer seinen Spot dann genau beobachtet, kann den Ölfilm an der Oberfläche sehen. Gründeln Fische auf dem Spot verstärkt sich der Effekt häufig. Bisse auf Ansage sind dann keine Seltenheit.

cc5 1024x682 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Lachsöl im Spod Mix

CC MOORE hat einige fantastische Spodmixe, die allein durch die Zugabe von Wasser bereits perfekt funktionieren! Doch gerade wenn mit Zig-Rigs geangelt wird, kann Lachsöl die attraktive Duftwolke zusätzlich verbessern. Durch die Zugabe von etwas schwereren Bestandteilen, wie zum Beispiel Hanf, Pellets und Mais, gelangen auch Futterbrocken auf den Grund, wo man in der Nacht zum Beispiel eine Rute platzieren könnte.

Lachsöl zum Hakenköder pimpen

Perfekt vorbereitete Hakenköder gehören heute zur Standardausrüstung eines jeden Karpfenanglers.
Meist werden Dips und spezielle Hookbait-Liquids dazu verwendet, dem Hakenköder eine höhere Attraktivität zu verleihen. Ebenso lässt sich Lachsöl einsetzen. Einfach einen Spritzer zu den Hakenködern in die Dose, einwirken lassen und dann auf Haar aufziehen. Der duftende Charakter und die reichhaltige Attraktivität von Lachsöl, kann einen fressfaulen Fisch sicher zum Anbiss animieren.

cc6 1024x682 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

Lachsöl in Verbindung mit anderen flüssigen Additiven

Lachsöl ist ein fantastischer Zusatz und eignet sich auch hervorragend in Kombination mit anderen hochwertigen flüssigen Zusatzstoffen. Ich setze Lachsöl bevorzugt mit wie Feedstim XP, Krill Amino Compound oder Liquid Tuna Extract von CCMOORE ein.

cc7 1024x682 -  - Pure Salmon Oil, Öl, Lachsöl, karpfenangeln, CC Moore

 Online kaufen

CC MOORE Produkte sind auf dem deutschen Markt bei folgenden Händlern verfügbar:

Adventure Fishing Reismühle 5
Hamburg, 22087
Tel: +49 (0) 40 – 251 982 52
Info@adventure-fishing-online.de
http://www.adventure-fishing-online.de/
Angelsport-Ofenloch e.K. Die Lächner 15
68642 Bürstadt, Deutschland
Tel: 0049-6206-963275
info@angelsport-ofenloch.de
www.angelsport-ofenloch.de
Angelzentrale Herrieden Lange Mähder 3
Aurach, 91589
Tel: +49 (0) 9804 – 939 0329
info@angelzentrale-herrieden.de
http://www.angelzentrale-herrieden.de
Bait Service Straubing OHG Flugplatzstr. 31
Atting, 94348, Full Range of CC Moore Freezer baits fresh rolled by Bait Service Straubing
Tel: +49 (0) 9429 – 948 344
bait-service-straubing@t-online.de
http://www.bait-service-straubing.de
Eurocarp GMBH Angel-Center Gera, Adam-Opel-Str. 6-8
Gera, 07552
Tel: +49 (0) 365 – 710 510 8
info@eurocarp.de
KL Angelsport Am Eichenhügel 17
Baunach, 96148
http://www.kl-angelsport.de

CC MOORE hat einige fantastische Spodmixe, die allein durch die Zugabe von Wasser bereits perfekt funktionieren! Doch gerade wenn mit Zig-Rigs geangelt wird, kann Lachsöl die attraktive Duftwolke zusätzlich verbessern. Durch die Zugabe von etwas schwereren Bestandteilen, wie zum Beispiel Hanf, Pellets und Mais, gelangen auch Futterbrocken auf den Grund, wo man in der Nacht zum Beispiel eine Rute platzieren könnte.