Im Winter und zeitigem Frühjahr lohnt es sich für uns Karpfenangler, es auch am Tage zu probieren – und zwar mitten am Tag. Kältere Nächte und der frühe Einbruch der Dunkelheit machen die Tagesangelei attraktiv, die mit der richtigen Taktik durchaus erfolgsversprechend ist. Marc Pitchers Angelei ist in der dunklen Jahreszeit auf Tagessessions ausgelegt. Über die Jahre hat er sich so einen Erfahrungsschatz angeeignet, an dem er uns teilhaben lässt. Welche Skills seine Angelei bei kaltem Wasser charakterisieren, erzählt Marc in diesem Video.

Kleine Gewässer mit gutem Besatz

Kleinere Gewässer mit einem guten Besatz sind die ideale Lösung, um bei begrenzter Zeit die Chancen auf Aktion zu erhalten. An diesen Gewässern können Anzeichen von Fischen direkt wahrgenommen werden. Die Chancen stehen also gut, dass die patrouillierenden Karpfen nie zu weit entfernt sind. Bereiche, in denen sie sich aufhalten, lassen sich schnell finden. Das stellt eine viel leichtere Aufgabe als bei großen Wasserflächen dar.

twelvefeetmag kaltwassertipps karpfenangeln 1 -  - tagessession, Marc Pitchers, Kaltwassertaktik, Kaltwasser

Mobil bleiben, den Spot wechseln

Gerade im Winter und Frühjahr bewegen sich die Fische sehr wenig. Wenn der Biss nicht innerhalb kurzer Zeit kommt, hast du wahrscheinlich einen nicht produktiven Spot. Mobil bleiben und den Spot wechseln, bringt bei kaltem Wasser oft den Erfolg.

twelvefeetmag kaltwassertipps karpfenangeln 3 -  - tagessession, Marc Pitchers, Kaltwassertaktik, Kaltwasser

Attraktive und auffällige Hakenköder

Bei niedrigen Wassertemperaturen solltest du das Maximum aus deinem Futter herausholen. Marc setzt auf die Carp Freaks Pop-Ups von CC Moore, an dessen Entwicklung er viele Jahre mitgewirkt hat. Bei diesem fruchtig-cremigen Hakenköder schwämmen die Attraktoren direkt aus und bilden eine fressstimulierende Wolke rund um den Haken. Für eine maximale Lockwirkung beinhaltet jede Dose einen kleinen Beutel mit dem CF1 Hookbait Booster. Eine ausführliche Beschreibung der Carp Freaks Pop-Ups findest du an dieser Stelle.

twelvefeetmag kaltwassertipps karpfenangeln 4 -  - tagessession, Marc Pitchers, Kaltwassertaktik, Kaltwasser

Regelmäßige News von CC Moore erhalten