Das Tor steht offen, die Hubkneter laufen und es dampft schon um 9 an diesem sonnigen Samstagmorgen. Bei Baitlounge ist Marco Bettin der Mann, bei dem alle Stricke zusammenlaufen. Der Jungunternehmer im Boiliesektor ist zwar erst seit letztem Jahr im Business unterwegs, seine Erfahrung in Sachen Köderherstellung reicht dagegen schon in zweistelliger Jahreszahl. Der sympathische 26-jährige brennt für die Herstellung von Ködern, die am Wasser funktionieren und erfolgreich sind. „We roll for your Success“, schreibt er sich auf die Fahne, doch was eigentlich steckt hinter diesem weitreichendem Slogan? Die Antworten liefert Marco in einem Gespräch zwischen Boiliemix, Dämpfschrank und rund einer halben Tonne Boilies, die an diesem Morgen vom Band läuft…

DSC 9201 1198x800 -  - twelveft., teambaitlounge, Prebaiting, Mettmann, medienproduktion, Marco, Köder, Karpfenköder, karpfenboilie, herstellung, Feature, Carpfishing, boilies, Bettin, Baits, Baitlounge, baiting

Ganz schön beeindruckend, wie du das hier fast ganz alleine stemmst. Ein Haufen Zutaten lagern hier direkt neben deiner vergleichsweise überschaubaren Produktionslinie. Letztes Jahr hast du dich dazu entschlossen Köder herzustellen und diese an andere Angler weiterzugeben. Erzähl uns ein wenig über deine ganz persönliche Köderphilosophie und welchen Einfluss diese auf dein Unternehmen hat.

Die Produktion von Boilies begleitet mich seitdem ich mit dem Karpfenangeln begonnen habe. Mein Vater hatte vor über 30 Jahren einen Angelladen und war einer der ersten in Deutschland, die englisches Karpfentackle importiert hatten. Seit meiner Geburt, Anfang der 90er war ich immer mit am Wasser. Ich war 10 Jahre als ich selbstständig auf Karpfen fischte….

DSC 9218 1198x800 -  - twelveft., teambaitlounge, Prebaiting, Mettmann, medienproduktion, Marco, Köder, Karpfenköder, karpfenboilie, herstellung, Feature, Carpfishing, boilies, Bettin, Baits, Baitlounge, baiting

Das ganze Interview lesen

Das ganze Interview mit Baitlounge Gründer Marco Bettin liest du in unserer Ausgabe 14 – online. 4 free.

Alles über Marco und seine Angelei

Besuche den Facebook-Channel und Instagramaccount von Marco und erfahre alles über seine Fänge.