Teamzuwachs bei Pro Line. Der niederländische Bait- und Tackledealer verstärkt mit Max Sieverling ab sofort das deutsche Pro Line Team. Wir stellen dir den Neuen im Team vor.

Das sagt Pro Line über Max

Aufgefallen ist uns Max zunächst vor allem durch sein beeindruckendes Instagram-Profil. Die Art und Weise, wie er mit der Cam Momente am Wasser, und nicht zuletzt auch seine Fische festhält, hat uns sehr schnell überzeugt und Anlass dazu gegeben, mit Ihm in Kontakt zu treten. Nach einiger Zeit des Kennenlernens gab uns Max letztendlich seine Zusage und wir dürfen ab sofort einen weiteren Top-Angler im deutschen Pro Line Team begrüßen.

Um sich kurz vorzustellen und einen kleinen Einblick in seine Angelei zu geben, hat Max direkt ein paar Zeilen zu einem fetten 50er und einer wohl nicht alltäglichen Session aus dem Spätherbst verfasst. Lies selbst.

twelvefeetmag proline neuer teamangler max sieverling 6 -  - Teamangler, Seekönig, Pro Line, Max Sieverling

Seekönig für Max Sieverling

Mein Angeljahr war eigentlich ziemlich zufriedenstellend. Es gab zwar hin und wieder kleine Flauten, im Großen und Ganzen aber konnte ich mich nicht beklagen. Es geht eben immer irgendwie besser. Grundsätzlich fühle ich mich an dieser Art von Gewässern zu Hause, bei denen die meisten sagen würden: „Ach, auf den Scheiß habe ich keinen Bock“. Ich passe meine Angelei immer den Gegebenheiten an, jedoch ist eines sicher: Ohne meine gekorkten Sinker und Absenkbleie geht bei mir gar nichts.

twelvefeetmag proline neuer teamangler max sieverling 1 -  - Teamangler, Seekönig, Pro Line, Max Sieverling

Aber nun zum Wesentlichen, zur Bombe. Es waren wortwörtlich Traumbedingungen. Der See war seit einigen Tagen frei von jeglichem Angeldruck und mein Futterplatz, den ich über eineinhalb Monate aufgebaut habe, wurde erst zweimal von mir befischt. Wie so oft kamen Singlehookbaits auf den Futterplatz und ich hatte damit vollstes Vertrauen in mein Handeln. Zwar konnte ich schon in der ersten Nacht Fische fangen, jedoch keinen der Kategorie, weswegen ich hier war. Am nächsten Morgen entschied ich mich dazu, noch etwas Futter neben den Hookbaits auszubringen und was nur zwei Stunden später abging, war absoluter Wahnsinn. Gleich zwei Fische über 22 Kilo landeten auf meiner Matte. Doch wäre dies nicht genug, kam in der folgenden Nacht auch der Biss, den ich so sehr wollte. Mein Zielfisch lag vor mir und ich war fassungslos. Weit über der 25 Kilo Marke pendelte sich die Waage ein. Einfach unfassbar!

twelvefeetmag proline neuer teamangler max sieverling 5 -  - Teamangler, Seekönig, Pro Line, Max Sieverling

Ich freue mich darauf, ein Teil der deutschen Pro Line Familie zu sein und wünsche allen eine gute Zeit und viel Erfolg am Wasser. Wir sehen uns.

Mehr über Max und seine Angelei erfahren