Für´s Bedchair oder vor dem Zelt. Der Multi-Purpose Chair von Strategy ist das aktuelle Stuhlmodell des Herstellers und nicht ohne Grund ein echtes Highlight der Grade Serie. Wir haben uns das Produkt einmal genauer angesehen und den Stuhl einige Sessions lang getestet.

DSC 7970 -  - Strategy

Design des Multi-Purpose Chair von Strategy

Der Multi-Purpose Chair verfügt über das klassische Strategy-Design. Die Metallkomponenten sind bräunlich gehalten. Der gut gepolsterte Sitz- und Rückenlehnenbereich ist grün/braun gehalten. Durch eine ausziehbare Metallauflage kann der Stuhl sehr bodennah platziert werden. Das wirkt natürlich etwas cooler, als die Standard-Sitzposition vieler Stühle am Markt. Wer den Standard-Aufbau, also mit allen vier Füßen lieber mag, wird aber auch hier nicht enttäuscht. Natürlich lässt sich der Stuhl auch so gut aufbauen. Man sitzt dann allerdings etwas höher.

DSC 8069 -  - Strategy

DSC 7957 -  - Strategy

Komfort und Lieferumfang – Was es für´s Geld gibt

Im Lieferumfang enthalten ist natürlich der Multi-Purpose Chair, wie wir ihn auf den Fotos abgebildet haben. Strategy kombiniert bei diesem Stuhlmodell gleich mehrere unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten. Zum einen kann der Stuhl klassisch aufgebaut werden, dann aber auch sehr bodennah und auch als Bedchair-Chair genutzt werden. Du bekommst für den Preis von UVP 94,95€ also insgesamt wesentlich mehr für dein Geld, also bei herkömmlichen Stühlen. Das gefällt uns sehr gut und lässt ohne Zweifel eine positive Empfehlung des Produktes zu.

DSC 7945 -  - Strategy

DSC 7967 -  - Strategy

Die Produktskills vom Hersteller zusammengefasst

• Zweifarbiges Design
• Robuster Rahmen
• Stufenlos verstellbare Schlammfüße
• Atmungsaktive Polsterung
• Solide Armlehnen
• Abmessungen: 46x50x36cm

DSC 7963 -  - Strategy

Verarbeitung und Qualität

Insgesamt macht das Stuhlmodell aus dem Hause Strategy einen hochwertigen Eindruck. Nähte und Verbindungspunkte sind ordentlich verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck. Auch der Stoffbezug ist von guter Qualität und laut Hersteller atmungsaktiv. Man bekommt also auch bei längerem Verweilen keinen feuchten Rücken. Die Klappverschlüsse für die Arretierung des Metallbügels sind aus Kunststoff, ebenso bei der Lehnenverstellung. Wir konnten trotz anfänglichem Zweifel am Material keine negativen Auswirkungen auf die Funktionalität ausmachen. Ein Pluspunkt haben die Kunststoffteile sicher bei kalten Temperaturen. Zusammengefaltet passt der Strategy-Stuhl auch in kleine Lücken, z.B. um diesen hinter der Liege im Bivy zu verstauen. Insgesamt haben wir hier einen soliden Stuhl mit coolen Einstellmöglichkeiten und einer sehr guten Verarbeitung.

DSC 7974 Kopie -  - Strategy

Regelmäßige News von Strategy erhältst du

Das könnte dich auch interessieren

2 in 1! Das Keep Sack System von Strategy

Große Liegefläche! Verändert dieses Bedchair das Game?