Lange habe ich diesen Artikel vor mir hergeschoben, weil ich nicht so recht wusste, wie ich selbigen anfangen sollte. Wer mir nahe steht und ein wenig was von meiner Angelei mitbekommt, weiß was dieses Jahr bei mir am Kanal abgeht. Der Kanal hasst oder liebt dich und genau so ist es dieses Jahr. Ich fahre täglich hin, mache meine Arbeit in Form leckerer Futtergaben und Ernte einmal die Woche auf meinem Futterplatz. Wie effizient es aber dieses Jahr läuft, hätte ich mir nicht erträumen können. Auf ca. 20 Nächte kommen mittlerweile neun echte 20 kg+ Fische – das ist wirklich abartig! Ich bin so unglaublich dankbar, dass mir eine der Wasserstraßen des Nordens solch eine Saison schenkt.

twelvefeetmag Proline Karpfen1 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Proline, Max Sieverling, Carpfishing, carp

Mein neuer Boilie – der Sweet Maggot & Cream von Pro line

Der Part, der weniger mit Glück zutun hat, ist unsere neue Murmel aus dem Hause Pro line – der Sweet Maggot & Cream. Anfangs war ich noch skeptisch bezüglich des doch sehr starken Aromas. Ich präferiere häufig Boilies, die recht gedeckt sind und geruchlich, sowie geschmacklich nicht zu sehr auffallen. Öffnet man eine Tüte dieser Sorte strömt euch ein sehr vertrauter und stark dominierender Geruch in die Nase – Mullberry.  Aber er hat mein volles Vertrauen nach nur ein paar Sessions, denn was gibt es Besseres als auf einen neuen Boilie direkt Großfischserien zu fangen?

twelvefeetmag Proline Boilie -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Proline, Max Sieverling, Carpfishing, carp

Der Boilie ist auf Insektenmehl, genauer gesagt Madenmehl, aufgebaut – ein bekanntermaßen sehr guter Köder in unserem Sport. Neben einem süßen Charakter bietet er ein hohes Maß an Aminosäuren und Mineralstoffen. Verschiedene hochwertige Zutaten wie das bereits erwähnte Madenmehl, gerösteter Hanf und Vanillepulver werden hier verarbeitet. Durch die Verwendung von Appetitanregern, Ballaststoffen, Süßstoffen und Aromen wird der Boilie ergänzt. Der Sweet Maggot & Cream ist ein sehr nahrhafter Boilie mit einem Proteingehalt von 31,2 %. Aus diesem Grund ist er auch ideal für Langzeitfutterkampagnen geeignet. Seine hohe Löslichkeit macht ihn zusätzlich für eine ganzjährige Angelei einsetzbar.

twelvefeetmag Proline Boilie4 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Proline, Max Sieverling, Carpfishing, carp

Anders als die anderen ist das Stichwort

Manchmal muss man auch erstmal etwas ausprobieren, um dann doch zu verstehen, dass nicht immer das, was man für richtig hält, auch richtig ist. So war es für mich mit diesem Boilie. Seine wirklichen Stärken spielt er aber aus, wenn er an Gewässern gefüttert wird, an denen vorwiegend Fischmehlköder verwendet werden. Anders als die Anderen ist hier das Stichwort. Für spezielle Einsätze haben wir neben den verschiedenen Hookbaits auch einen Liquid Bait Booster im Programm.

twelvefeetmag Proline Boilie1 -  - twelveft., twelvefeetmag, twelvefeet, Proline, Max Sieverling, Carpfishing, carp

Es ist wirklich großes Kino gewesen, was im Frühjahr bei uns im Team Chat abging. Eine Fangmeldung nach der nächsten – alle auf Sweet Maggot & Cream. Ich freue mich auf den Herbst mit diesem Köder – er wird abräumen und ist wirklich einen Versuch wert!

Habt Spaß und fangt Fisch!

Max Sieverling

Mehr über Max und seine Angelei erfahren