Die Sommerzeit ist, genau wie ihr Pendant der Winter, zuweilen eine schwierige Zeit. Brütende Hitze, kochende Gewässer und Futter im Übermaß machen es uns nicht leicht, um an unseren begehrten Zielfisch zu gelangen.

Marcus Walter ist Pro Line Teamangler und hat einen für sich gut funktionierenden Lösungsweg herausgefunden – auch oder gerade wenn – die Sonne am höchsten steht!

Meine Anforderungen an den Köder

Mit steigenden Wassertemperaturen ändern sich auch die Anforderungen an meinen Boilie. Es muss nicht mehr ein reiner Kohlenhydrat-Boilie wie im Frühjahr sein, geschweige denn eine Proteinbombe wie im Herbst. Ein solider Boilie, der dem Karpfen gut schmeckt, konstant gefressen wird und nicht lange sättigt, ist meine erste Wahl.

Proline Garlic und Robin Red -  - twelve ft., twelve feet, Robin Red, Proline, Carpfishing, carp, Boilie

Der Garlic & Robin Red ist ein zeitloser Klassiker, der seit der Gründung von Pro Line im Sortiment aufgenommen wurde und aus der Karpfenanglerszene nicht mehr wegzudenken ist. Ich setze diesen soliden Fischboilie sehr gern im Sommer ein. Die Basis des Garlic & Robin Red bilden Fischmehle, als Hauptzusätze kommen das Pro Line Garlicextrakt sowie das legendäre Robin Red von Haiths zum Einsatz.

Kontinuierliches Auswaschen ist der Schlüssel

Durch seine glatte Oberfläche wäscht dieser Boilie bei den sommerlichen Wassertemperaturen nicht zu rasch aus und gibt langsam, aber kontinuierlich seine Attraktoren ab. Bei einer Wassertemperatur von 18 Grad Celsius ist er in circa 22 Stunden bis auf seinen Kern ausgewaschen.

Proline Hookbaits -  - twelve ft., twelve feet, Robin Red, Proline, Carpfishing, carp, Boilie

Ein Boilie für alle Situationen

Egal, ob instant oder in einer Futterkampange: Durch das ausgewogene Nährstoffprofil des Garlic & Robin Red Boilies wird dieser rasch als natürliche Nahrung von den Karpfen angenommen. In den Kanälen der Benelux-Staaten konnte dieser Boilie schon so manchen Fisch zu einem Landgang überreden. Auch am heimischen Mittellandkanal überzeugt er bis heute durch kontinuierliche Fänge.

Proline Fangbild2 -  - twelve ft., twelve feet, Robin Red, Proline, Carpfishing, carp, Boilie

Denjenigen unter euch, der einen verlässlichen Boilie ohne viel Schnickschnack sucht, dem sei der Garlic & Robin Red von Pro Line wärmstens empfohlen. Natürlich bekommt man bei Pro Line auch passend zum Boilie die entsprechenden Wafter, Popups und Liquids.

Proline Pop Ups Liquid -  - twelve ft., twelve feet, Robin Red, Proline, Carpfishing, carp, Boilie

Probiere es doch einfach mal selbst an einem warmen Sommerwochenende aus und ich denke du wirst nicht enttäuscht. Ich wünsche dir viel Spaß dabei und maximale Erfolge!

tight lines

Marcus Walter

Mehr Informationen findest du hier