Zur richtigen Zeit am passenden Ort. Oft gesagt, selten erlebt. Ganz im Gegenteil zu einigen anderen Kollegen, denen die letzten Wetterwechsel so gar nicht passten und leider leer ausgingen, hatte Mike Wilding eine richtig gute Fangperiode erwischt.

IMG 20160513 WA0045 1024x709 -  - Mike, Liver X, karpfenangeln, Karpfen, Carpfishing, Carp Food, boilies, Big One, Baits, Bait Vision

Ich fischte zwei weit entfernte klein angelegte Futterplätze die sich unter über dem Wasser hängenden Büschen befand. Der eine Futterplatz lag etwa in 1,5 Meter Tiefe und der anderen Stelle war es rund 2,5 Meter tief. Beide Plätze waren am Anfang leicht mit Algen bedeckt, so dass ich versuchte den Platz mit einem Mix aus Tigernüssen, Mais und Liver-X Boilies in 16 und 20 mm zu aktivieren. Meine Köder platzierte ich ebenfalls dort.

IMG 20160513 WA0044 1024x707 -  - Mike, Liver X, karpfenangeln, Karpfen, Carpfishing, Carp Food, boilies, Big One, Baits, Bait Vision

Schon kurze Zeit später war erste Fischaktivität zu vermelden. Ich überlistete einen kleinen Schuppi und drei weitere Fische! Am nächsten Morgen war das Glück leider nicht auf meiner Seite. Ich verlor einen Fisch im Holz.

Ich legte mir einen neuen Futterplatz an den ich mit 2 Kilo Liver-X aktivierte und was dann geschah war der absolute Hammer. Ich bekam zuerst nur Brassen ans Band durch die ich mich in den nächsten 1,5 Tage durch fischen musste. Ich hatte schon gar nicht mehr mit einem Karpfen gerechnet, doch dann kam der Lauf. Wie in Trance stand ich mit krummer Rute am Ufer und traute meinen Augen nicht. Ein breiter Rücken glitt in den Kescher ich konnte meine Gefühle nicht zügeln und ließ einen Schrei los.

IMG 20160513 WA0035 1024x664 -  - Mike, Liver X, karpfenangeln, Karpfen, Carpfishing, Carp Food, boilies, Big One, Baits, Bait Vision

Die Waage blieb bei 19,4 Kilo stehen. Yes…. So sollte es sich doch noch zum Guten wenden. Ich war vor Freude überwältigt und genoss den Augenblick bis zu diesem Geräusch. Die Andere Rute lief ab und auch hier wollte der Fisch in die im Wasser liegenden Bäume flüchten. Aber wie durch ein Wunder kam der Fisch nach einer weiteren Flucht auf mich zu. Wieder ein Spiegler, lang und in der wilden Urform geformt. Ein schönes Tier. Ich grinste bis über beide Ohren, was eine Kugel der Liver-X. Das der Boilie nach so kurzer Zeit angenommen wird und Instand solche Fische bringt, überzeugen mich. Auch meine Rigs, die ich dieses mal etwas länger gewählt hatte, zwischen 30 und 35 Zentimeter, machte ihren Job perfekt. Aus den ruhigen angedachten Tagen wurde zwar nichts aber dafür konnte ich dank der richtigen Platzewahl und guten Ködern richtig abräumen. Ich denke ich habe meine neue Lieblingskugel gefunden.

Bait Vision online

Alle Infos über den neuen Liver X von Bait Vision findet ihr hier.