Der Karpfenangler, der mit schier unendlich Zeit im Gepäck in aller Gelassenheit auf einen Biss wartet und dabei nicht selten mehrere Tage auf ein und der selben Stelle verbringt, ist heute kaum noch zu finden. In Zeiten von Termindruck, Deadlines und stetigem Stress kommt unser Hobby oftmals viel zu kurz. Der Trend geht schon seit einigen Jahren zu mehr Short-Sessions und Overnightern.

twelvefeetmag overnighter beim karpfenangeln 3 -  - Radical, Overnighter, Johann Troppacher, Erfolgreicher Overnighter

In seinem neuesten Video nimmt uns Johann „The Haunzz“ Troppacher im Frühjahr mit auf einen Overnighter an seinem Baggersee. Gerade bei Kurzansitzen ist Zeit der kritische Faktor und es gilt, die Fische schnell zu finden und zum Fressen zu animieren. Johanns Devise lautet daher: minimaler Aufwand – maximaler Erfolg. Er hat einen Weg gefunden, seine Köder und sein Futter so anzupassen, dass es auch bei kurzen Sessions wunderbar funktioniert. In diesem fast 20-minütigen Video zeigt dir Johann seinen Weg, um mit Futter in kurzer Zeit zum Erfolg zu kommen.

twelvefeetmag overnighter beim karpfenangeln 2 -  - Radical, Overnighter, Johann Troppacher, Erfolgreicher Overnighter

Erfolg bei Overnightern – das ist wichtig

Wir befinden uns bei diesem Kurzansitz in Johanns Heimat der Steiermark an einem kleinen Baggersee. Um bei dieser Angelei erfolgreich zu sein, wird einiges Wissen aus der Trickkiste benötigt. Dieses Wissen teilt er mit dir und plaudert fleißig über seine Taktiken und Vorgehensweisen bei Overnightern. Auf folgende Punkte geht Johann detailliert ein:

  • das Equipment
  • die Köderpräsentation
  • das Futtermaterial
  • die Futtertaktik

twelvefeetmag overnighter beim karpfenangeln 1 -  - Radical, Overnighter, Johann Troppacher, Erfolgreicher Overnighter

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr Tipps und Tricks rund ums Karpfenangeln gibt Johann an diesen Stellen. Das könnte dich auch interessieren:

Karpfenangeln im zeitigen Frühjahr – so klappt´s mit dem Kaltwasser-Karpfen

Montagen und Rigs fürs Karpfenangeln binden – so geht´s

Partikelfutter zum Karpfenangeln zubereiten – darauf kommt´s an

Regelmäßige News von Radical erhältst du