Jeder von uns hat bestimmt schon mal beim Rig-Binden geflucht. Oder mit den Zähnen geknirscht, wenn die Montage aus dem Wasser geholt wurde und irgendetwas verheddert war oder der Haken nicht mehr so gesessen hat, wie er eigentlich sollte. Um genau das zu verhindern, geben Johann „The Haunzz“ Troppacher und Richard Fodermayer in diesem Video detaillierte Anleitungen zum Binden von gängigen Montagen und Rigs fürs Karpfenangeln – sicherlich nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene ein cooles Tutorial, das dieses Thema auf den Punkt bringt.

twelvefeetmag montagen und rigs fürs karpfenangeln binden 2 -  - Rigs Karpfenangeln, Rigs, Karpfen Rigs

Montagen und Rigs binden – das Video im Überblick

Das Binden des No-Knot-Rigs bereitet dir Probleme? Die Safety Clip Montage verheddert sich? Und was ist eigentlich Spleißen? Wir haben das Video etwas für dich zusammengefasst, falls dich ein Thema ganz besonders interessiert:

00:23 – Safety Clip
10:35 – Inline Blei
14:28 – No-Knot-Rig
18:07 – Line Aligner Rig
20:40 – Blow-Out-Rig
25:06 – D-Rig
31:12 – Spleißen

Regelmäßige News von Radical erhältst du