My-Baits verspricht, „äußerst fängige Partikelköder in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail herzustellen.“ Diese Aussage nahmen wir zum Grund einmal selbst hinter die Kulissen der Partikelschmiede zu schauen und uns über die Produktionsschritte und Zutaten des „Hot Gamba´n Tuna“ aufklären zu lassen. Eine feurige Waffe?

My Baits Hot Gamba´n Tuna

Eine vielleicht einzigartige Mischung auf dem Ködermarkt, stellt dieser angelfertige und PVA-freundliche Hanf-Buchweizen Mix dar. Durch die korrekte Vor- und Zubereitung der Partikel platzen die Hülsen auf und der weiße Keim kommt dabei zum Vorschein. Die dabei austretenden ätherischen Öle, Proteine und natürlichen Zuckerverbindungen könnten die Karpfen in einen wahren Fressrausch verfallen lassen.

Hot -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Hanf und Buchweizen nach der perfekten Zubereitung

Diesen Effekt will My Baits aber noch weiter pushen und fügt einige natürliche Attraktoren hinzu. Durch diese Kombination wollen die Jungs einen hochattraktiven Karpfenköder anbieten, der Euch schnell und instant Fisch ans Band bringen soll.

Hot 4 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Shrimps und Süßwassergarnelen

Shrimps und Süßwassergarnelen liefern durch ihren Panzer nicht nur Chitin, sondern auch Mineralien, und sorgen ganz nebenbei noch für den so geliebten „Cruncheffekt“ bei unseren Zielfischen. Die verwendeten Krustentiere sind etwa 3-5 cm groß und werden durch Kochen bei hoher Temperatur (keimtötend) und anschließendem Trocknen hergestellt. Durch diese Verarbeitung behalten sie ihren intensiven, tiefwirkenden Geruch nach Schalentieren. Dieser Karpfenattraktor der Extraklasse besteht zu 45 % aus Proteinen, ist leicht verdaulich und hat ein umfassendes Aminosäurengerüst (L-Arginin, L-Prolin, Asparaginsäure, Glutaminsäure etc.). Darüber hinaus regt er den Appetit der Karpfen an und ist reich an Mineralien, Salzen und Fetten.

Hot 7 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Thunfisch-Filets

Thunfisch-Filets in Sonnenblumenöl sind schon lange als richtige Karpfenmagneten bekannt. Das Aroma von Thunfisch ist unverwechselbar und bringt eine gute Portion an Fett und Eiweiß auf den Speiseplan der Karpfen.

Hot 12 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Schottisches Lachsöl

Auf Grund des außergewöhnlichen Nährstoffgehalts ein äußerst potenter Lockstoff: reines Lachsöl. Es wird aus schottischen Zuchtfischen hergestellt und kaltgepresst. Somit behält es alle seine essentiellen Omega-Fettsäuren, Antioxidantien und ist zudem auch noch sehr leicht verdaulich.

Selbst bei kalten Wassertemperaturen verschließt sich dieses Öl nicht, sondern gibt seine Inhaltsstoffe leicht an das Wasser ab. Die Farbe kann am besten als leichter Pink-Ton mit dunklen Schattierungen beschrieben werden und weist den charakteristischen Geruch nach Lachs auf. Es besitzt ein besonderes Aminosäurengerüst, besteht zu 50 % aus Proteinen und ist reich an Mineralien, Salzen und Fetten.

Hot 11 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Ätherisches Chili-Öl mit 1 Millionen Scoville
Hot 6 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Fermentierte Chilipaste
Hot 5 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Eigens kreierte Gewürzmischung

Ätherisches Chili-Öl, fermentierte Chilipaste in Kombination mit einem eigens kreierten Rub sollen die nötige Schärfe und Pep ins Spiel bringen und sind dabei künstlichen Flavours bei Weitem überlegen: Die ausgeprägte Schärfe der Zusätze wird durch den Stoff „Capsaicin“ und die tiefrote Farbe durch „Capsanthin“ hervorgerufen. Wirksame Alkaloide in Öl, Paste und Gewürz verursachen zudem noch die thermogene (wärmende) Wirkung. Diese Effekte wirken sich fressstimulierend auf den Karpfen aus, fördern die Nahrungsaufnahme und verkürzen die Darmdurchlaufzeit. Ferner kann es auch helfen, ungewünschte Beifische wie Brassen etc. vom Platz fernzuhalten.

Hot 3 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Original Haith® Robin Red

ORIGINAL AND STILL THE BEST?! Haith’s Robin Red.

Robin Red ist wohl den meisten bekannt und der Inbegriff für hochwertiges Birdfood. Bereits seit den 50er Jahren ranken sich Mythen um die Fängigkeit und Wirkung dieses tiefroten Zusatzes. Einst für die Aufzucht von besonders wert- und prachtvollem Federvieh entwickelt, zählt es mittlerweile wohl zu den bekanntesten Karpfenattraktoren überhaupt. Der Geruch ist unverkennbar: frisch, pfeffrig und würzig zugleich – einfach legendär. Zu guter Letzt ist es auch noch für die dunkelrote Farbgebung in unsrem Mix verantwortlich.

Hot 8 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Attraktoren auf einen Blick

Die beschriebenen Attraktoren werden miteinander vermischt und der Hanf-Buchweizenmischung hinzugegeben.

Hot 10 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Fertig zubereiteter Mix
Hot 9 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Abgefüllt in extrastarke Strukturbeutel
Hot 13 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Vakuumiert und verschweißt!

Nach dem anschließenden Vakuumieren und Verschweißen ist dieser Mix leicht zu transportieren, platzsparend zu stapeln und ungekühlt auch noch 9 Monate haltbar.

Mit dieser ausgeklügelten Mischung will My Baits keine Konkurrenz zum Boilie anbieten, sondern euch eine sinnvolle Ergänzung zur Verfügung stellen, um euer Fischen möglichst effektiv gestalten zu können. Kleine Boilies, Wafters, Pop-Ups oder Pellets eignen sich dabei genauso gut als Hakenköder wie Tigernüsse oder Partikel. Statt langer Vorbereitungszeiten am heimischen Herd könnt ihr mit der PVA-freundlichen 3 Liter Mischung sofort loslegen und euch die Fische an den Platz ziehen.

Hot 2 -  - Tuna, thunfisch, My Baits, Hot Gamba ´n Tuna, Gamba, chilli, Bait
Kombinationsmöglichkeiten dank PVA-Freundlichkeit.

Regelmäßige News von My-Baits erhältst du