Man kennt sie aus dem Partikel-Segment. In den letzten Jahren ist My-Baits immer wieder durch einige sehr interessante Produkte aufgefallen. Von Partikelmixen, die mit unterschiedlichen tierischen Proteinen versetzt werden bis zu Liquid Food – flüssige Attraktoren mit einer Auswahl fester Bestandteile. Durchaus sehr interessante Produkte, die passend zur Messesaison durch eine Auswahl an Boilies komplettiert wurden. Wir haben die verschiedenen Sorten bereits schon einmal kurz vorgestellt, gehen heute aber noch einmal auf eine der Sorten im Detail ein – die Party Mix Boilies.

twelvefeetmag My Baits Boilies Party Mix 6 -  - My Baits

Fermentiertes Mais- und Tigernussmehl und Co.

Die Inhaltsstoffe begeistern und zeigen, dass die Jungs von My-Baits ihrer Philosophie auch im Boiliesektor treu bleiben. Durch Fermentation in der Attraktion gesteigert, setzen die Jungs Maismehl und Tigernussmehl in ihren Boilies ein. Das sorgt natürlich für Geschmack, für Geruch, für Struktur und nicht zuletzt für ein interessantes Aminosäureprofil. By the Way, wer noch nie etwas von Aminosäuren und Akzeptanz von Karpfenködern gehört hat, empfehlen wir ganz am Rande diesen Artikel aus Ausgabe 20. Zurück zu den Inhaltsstoffen. Entfettetes Erdnussmehl bekommt ebenfalls seinen Einsatz im Partymix Boilie und fügt sich mit zahlreichen weiteren Trockensubstanzen zu einem Köder, der nicht nur bei kaltem Wasser sehr gut funktioniert. My-Baits spricht bei diesem Boilie von einem leichtverdaulichen Kohlenhydratboilie, was nicht zuletzt den zuvor genannten behandelten Mehlen zu danken ist.

Starke Additive und Attraktoren

Schaut man sich das Profil an flüssigen Attraktoren an, werden die Augen groß. Auch hier lässt sich My-Baits nicht lumpen und verpackt eine ganze Reihe hochwertiger Additive in seinen Baits. Wir haben die Inhaltsstoffe noch einmal zusammengefasst. Im Boilie finden sich Spuren folgender Additive wieder:

  • Corn Step Liquor (CSL)
  • Active Hydro Wheat (AHW)
  • Betain
  • Buttersäure
  • NHDC-Sweetener
  • Ätherisches Limetten- und Zitronenöl

twelvefeetmag My Baits Boilies Party Mix 3 -  - My Baits

Stark wasserlösliche Zutaten

My-Baits setzt in diesem Boilie eine aus hydrolysierten pflanzlichen Proteinen und Hefeextrakten ein. Diese Zutaten sind laut Hersteller 100% wasserlöslich und enthalten wertvolle Vitamine, Enzyme sowie das gesamte Aminosäurespektrum. Die eingesetzten Zutaten führen zu einer starken Akzeptanz der Köder und suggerieren dem Fisch das Vorhandensein einer natürlichen Nahrungsquelle. Ein Pluspunkt, den man besonders an Gewässern nutzen sollte, an denen Boilies vielleicht noch nicht so oft zum Einsatz kamen. Wer hier zudem auf die kleineren der beiden Ködergrößen 16 und 20 mm setzt, erlebt evtl. den Schlüssel zum Erfolg. Verwundern würde es uns nicht!

Party Mix Boilies – frisches Aroma

Das Aroma des Party Mix Boilie erhält der Köder vorwiegend durch den Einsatz von ätherischem Limetten- und Zitronenöl. Der Geruch ist stark genug, um sich über alle anderen Bestandteile des Ködern hinweg zu setzen und erzeugt so ein unvergleichbares Aroma nach Zitronen und Limetten. Passend dazu bietet My-Baits übrigens den richtigen Partikelmix an, der sich in Kombination mit den Boilies perfekt fischen lässt. Wir können bis heute nur Gutes darüber berichten. Sowohl mit der Spod Rod als auch mit der Kelle oder PVA lassen sich die Partikel optimal in Kombination mit den passenden Boilies einsetzen.

twelvefeetmag My Baits Boilies Party Mix 2 -  - My Baits

Bezugsquelle und Preise

Die Bezugsquelle ist My-Baits. Die Jungs versenden ihre Köder direkt und können so beste Preise anbieten. Mit 79,95 Euro für 10 Kilo musst du rechnen. Zum Shop von My-Baits geht es hier entlang.

Regelmäßige News von My-Baits erhalten