Wir präsentieren fette Fangbilder aus dem Hause Nautika. Die Jungs haben am Wasser richtig Gas gegeben und blicken auf erfolgreiche Wochen zurück – und lassen uns daran teilhaben. Wir haben die schönsten Fänge des Teams zusammengestellt. Los geht´s.

Philipp erfolgreich beim Karpfenangeln im Kraut

Direkt im Kraut zu fischen, ist eine äußerst unauffällige, jedoch gewöhnungsbedürftigste Präsentation, der ich erst nach einiger Zeit Vertrauen schenkte. Doch dieses Jahr präsentiere ich meine Montage verstärkt in 10-30 cm hohem Kraut und vermeide harte, ausgetretene Pfade. Das gezielte, aktive Anwerfen von sich zeigenden Fischen ist kein Geheimnis. Doch daraus Bisse zu generieren, ist an jenen Plätzen oft schwierig. Mit etwas Foam am Haken lässt sich die Montage fangfähig im Kraut versenken – vorausgesetzt, es ist nicht zu hoch. Unauffällige Pop-Ups können dabei im Vergleich zu Sinkern oder Waftern die Nase vorn haben.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 11 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 12 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Richard auf Tauchstation

Der Sommer liegt mir. Ich ziehe mit Taucherbrille und Schnorchel los und erkunde die klaren Gewässer meiner Umgebung. An einem See mit viel Kraut bin ich fündig geworden. Die Fraßlöcher im Kraut mit kiesigem Untergrund waren nicht zu verkennen. Ich schnorchelte meine Montagen in die Krautlöcher, drückte das 120 Gramm Blei in den Untergrund und legte das Rig mit dem Liver-T und einem Nautik Up bestückt gestreckt auf den sauberen Boden. Kein Boilie, keine Nuss dazu. Singelhook.

Der Dauerton – trotz der Krautmassen – überraschte mich. Durch den ausgelösten Safety Clip kam der Fisch schnell an die Oberfläche und ich hatte nahezu keine Probleme, ihn zu landen. Ein schicker, dicker Schuppi.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 13 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 14 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Christian mit geilem Spiegler

Das Thermometer steigt und steigt. Ein klarer Fall, dass der Sommer vor der Tür steht. Doch dieses Jahr ist alles ganz anders. Auch Regen und Sturm prägen die warmen Sommermonate. Meinen Platz präparierte ich mehrere Tage zuvor mit einem Mix aus Authentic Fish sowie unseren Authentic Erdbeere Boilies. Am Sonntagmorgen bei leichtem Nieselregen am Platz  angekommen, marschierte dieser schöne Spiegler keine Stunde später los. Ein Fisch mit Wiedererkennungswert.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 3 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 4 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Dorian: Nautik-Ups für schnelle Bisse

Ich folgte der Einladung von einem Freund an sein neues Hausgewässer. Direkt nach der Ankunft am Platz, schickte ich zwei Pop-Ups am Hinged-Stiff ins Rennen, um möglichst schnell einen Biss zu provozieren. Der Plan ging auf. Schon nach 10 Minuten lief die erste Rute ab und dieser Schuppi landete im Netz. Mit der aufsteigenden Sonne kamen auch die Badegäste und Stand-Up Paddler. Die Karpfen schien das nicht zu stören, wir bekamen noch weitere Bisse über den Tag.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 5 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 6 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Patrick stellt Fallen in Holding Areas

Der Sommer gehört normalerweise nicht zu meinen favorisierten Jahreszeiten, doch dieses Jahr ist alles anders. Ich verbrachte die vergangene Zeit vermehrt an meinem Vereinssee und bevorzuge es, kleine Fallen in Holding Areas wie an den Seerosen oder direkt im Holz zu stellen. High-End Futter bestehend aus Boilies in verschiedenen Größen, Pellet Compound Mix, Stickmix, Liquid, Canned Insects, Teig und Tigernüssen waren in vergangener Zeit der Dauerbrenner. Diese Kombination bescherte mir diesen Sommer einige wunderschöne Fische wie diesen makellosen TwoTone.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 9 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 10 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Andre mit fettem Schuppi

Durch einen unüblich kalten Frühsommer waren die Fische an den tiefen Baggerseen ohne Flachwasserzonen noch später mit dem Laichgeschäft beschäftigt als ohnehin schon. So konnte ich im Juni noch einige Fische mit vollen Bäuchen fangen, wie diesen Schuppi. Das verregnete Wetter tat sein Übriges zur Beisslaune der Karpfen. So war die ein oder andere schlaflose Nacht am Wasser dabei. Mein Erfolgsrezept waren 20/12 mm große Schneemänner auf Erdbeer-Fisch Futterplätzen.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 2 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 1 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Joel beim Karpfenangeln mit dem Futterboot erfolgreich

Oft bleiben mit nach der Produktion in der Halle oftmals nur die schnelle Nächte unter der Woche. Um mein Tackle und Aufwand so minimal wie möglich halten, setze ich in den Sommermonaten auf ein Futterboot. Ideal ist für mich hierbei die Mischung Authentic-Fish und GLM-T. Eine vielseitige Mischung auf Fischmehlbasis, auch im Sommer bestens geeignet. Dieser mächtige Schuppi mit 26,8 Kilo fiel auf meinem Langzeitfutterplatz rein.

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 7 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

twelvefeetmag karpfenangeln im sommer nautika teamfänge 8 -  - Teamfänge, Sommer, Nautika Baits, Nautika, Karpfenangeln im Sommer

Mehr über Nautika erfahren