Diese Jungs haben die Fangbücher in dem wechselhaften Frühjahr bereits ordentlich füllen können. Wir präsentieren dir fette Fangbilder aus dem Hause Nautika. Passend dazu erzählen uns die Jungs ihre Geschichte zum Fang. Los geht´s.

André mit Washed Out Nautik-Ups

In den klaren Baggerseen meiner Region setze ich gerne auf die Washed Out Nautik-Ups, gerne auch mal auf einem Futterplatz. Sie sind auffällig, aber nicht zu „schockfarben“. Auf auffälligere Pop-Ups setze ich eher bei Single Hookbaits, beim Stalken und in trüberem Wasser.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 2 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 1 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Marc erfolgreich im Frühjahr

Gerade im Frühjahr und bei sehr wechselhaftem Wetter muss es nicht immer viel Futter sein. Kleine Farbakzente auf dem Bodenkraut und ein hochwertiger Fischmehlboilie sind hierfür bestens geeignet. Oftmals ist im Frühjahr weniger mehr.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 10 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 9 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Christian mit gutem Spiegler

Die warmen Temperaturen waren noch nicht richtig da und schon stehen wir schon wieder kurz vor der Laichzeit. Trotzt dieses verrückten Frühjahrs habe ich ein paar schöne Fische auf die Matte legen können. Insect-T Liquid darf in dieser Zeit in meiner Tasche nicht fehlen.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 3 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 4 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Dorian setzt auf Day-Sessions

Wenig Zeit, dennoch sehr erfolgreich. So lässt sich meine bisherige Angelei in dieser Saison ziemlich gut beschreiben. Ich habe tagsüber meinen heimischen Vereinssee beangelt. Ein Baggerloch mit einem guten Altbestand an Karpfen, die nicht einfach zu fangen sind. Ein Ronnie-Rig mit einem auffälligen Creamplex Base-Up an der richtigen Stelle bescherte mir dennoch einen der dicken aus dem Gewässer.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 7 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 6 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Farbakzente setzen: Phillip mit schönem Spiegler

Gerade im Frühjahr reagieren die Fische sehr gut auf Farben. Ein auffälliger Singlehook Pop-Up reicht da meistens schon aus. Mein Favorit ist ganz klar ein Washed Out Pink aus der Nautik-Up-Serie. Das am Spinner-Rig in Verbindung mit einer Helikoptermontage ist für mich die perfekte Option.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 12 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 11 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Daniel fängt echten Charakterfisch

Unzählige Blanknächte am Fluss im April und dazu kein Karpfen auf meiner Abhakmatte. Klar kann ich es mir schönreden. Einstellige Wassertemperatur, frostige Nächte, Flussfischen, dran vorbei gefischt, kann mal passieren und was weiß ich noch alles…

Und ja, klar ist es nicht einfach, auf offener Strecke im April seinen Zielfisch zu zerren. Selbst wenn man „alles richtig gemacht hat“, gehört einfach auch immer etwas Glück dazu.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 5 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Richard mit fettem Graskarpfen

Vor ein paar Tagen setzte ich mir mal wieder das Ziel, einen Graser zu fangen. Irgendwie mag ich diese schräg aussehenden Fische immer mal ganz gern. Bei einer Stalking-Session am kleinen Parksee gelang es mir nach nur 2 Minuten, einen kleinen Kollegen zu verhaften. Da konnte ich noch nicht ahnen, dass am Abend noch ein deutlich Größerer ans Band gehen sollte. Ich fütterte einige Spombs gemischt mit Hanf und meinem „Frühjahres-Dauerbrenner“, dem Pronut aus 15 mm Boilies. Den Hakenköder toppte ich mit einem 12 mm Nautik-Up Pink-Yellow.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 13 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 14 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Joel mit Futterplatz erfolgreich

Auf meinem Futterplatz konnte ich neben diesem massiven Spiegler einige gewichtige Fische auf die Matte legen. Ich habe in der ersten Jahreshälfte auf eine Mischung von dem Pro Nut Boilie und dem Liver-T Boilie in 15-20 mm gesetzt. Mit großem Erfolg, wie man sehen kann.

twelvefeetmag karpfenfänge frühjahr 2021 nautika 8 -  - Teamfänge, Nautika Baits, Nautika

Mehr über Nautika erfahren