Ratsch. Mit einem Riss ist die Tüte geöffnet und die Nase tief in ihr. Eine neue Boiliesorte, nein eine ganze Range gibt es seit kurzem aus dem Hause Successful-Baits. Wie wir bereits in unserer vierten Ausgabe berichteten, wird schon das ganze Jahr an einem neuen Köder gearbeitet. Und jetzt ist er auch im Onlineshop bei Successful-Baits erhältlich. Nasty Shrimp ist der Name einer ganzen Serie von Produkten.
Der Geruch ist genial und das Aussehen perfekt. Es steigt einem direkt der Geruch von Scopex in die Nase, wobei im selben Moment die Buttersäure das Aroma abrundet. Zusammen ergeben die beiden Lockstoffe einen lockintensiven Geruch. Scopex gilt schon seit Beginn der Karpfenangelei als ein Klassiker und fängt das gesamte Jahr über konstant Fisch. Buttersäure wirkt zunächst abschreckend, denn die Assoziation zu menschlichen Körperflüssigkeiten liegt nah. Doch mag dieser Lockstoff auch noch so abschreckend wirken, Karpfen stehen drauf! Wer einmal seinen selbstgerollten Kugeln Buttersäure als Attraktor beigegeben hat, der kennt die Anziehungskraft genau. Buttersäure fängt! Darin besteht kein Zweifel.

DSC_7355
Doch aus einer Aromamischung ist noch lange kein neuer Köder geboren. Deshalb haben auch die trockenen Zutaten des neuen Nasty Shrimp Köders eine Menge zu bieten. Er ist ein Köder, der auf einer Mischung verschiedenster Fischmehle basiert. Ein großer Anteil Garnelenmehl und die Zugabe von Bierhefe bringen ein sehr gutes Nährwertprofil und sind für kurze Durchlaufzeiten bekannt. Vor allem die hellbraunfarbende Bierhehe besticht in ihren ernährungspsychologischen Werten. Als ursprüngliches Abfallprodukt der Bierbrauerei wird es heute in speziellen Verfahren gewollt produziert und ist längst kein Abfallprodukt mehr. Bierhefe galt lange Zeit als eine kleine Geheimwaffe bei der Köderherstellung. Die Anziehungskraft auf Karpfen ist gigantisch und wirkt äußerst fressstimulierend. Gerade jetzt, wenn das Wasser noch sehr kalt ist, können sich schon kleinere Fütterungsphasen damit lohnen. Der neue Nasty Shrimp Boilie sättigt die Fische nur in geringem Maße und ermöglicht bei richtiger Stellenwahl entsprechende Kaltwasserfänge. Die neuen Boilies wird es bei Successful-Baits als normale konservierte Boilies, als Freezer, Enduro und als Traveller geben. Eine Vielzahl an zusätzlichen Produkten, wie z.B. Stickmix, Pop ups´s, Hookbaits uvm., wird es ebenfalls geben.

Ein Blick in den Onlineshop von Successful-Baits lohn sich!

IMG_6329