Alles andere als Stangenware! Die Hakenrange von Carpleads bekommt zwei weitere Neuprodukte: Der LS Pro, ein Longshank Haken und der CONTI Hook, ein Haken mit Continental Pattern. Nach reichlicher Planung und Optimierungen der Haken während der Testphase, sind die beiden Modelle nun auch endlich im Produktsortiment von Carpleads aufgenommen worden.

twelvefeetmag Carpleads LSpro 1 -  - Karpfenhaken, Carpleads

Haken in verschiedenen Varianten erhältlich

Die neuen Karpfenhaken sind in zwei verschiedenen Beschichtungsvarianten erhältlich. Neben dem Tough Black Modell mit klassischem Black Nickel Finish, das vor allem durch seine Stabilität überzeugt, gibt es die Haken auch als Razor Sharp Variante. Diese sind durch die gleitfähigere Oberfläche noch schärfer und kleben förmlich an der Stelle, an der sie einstechen.

Zusätzlich zu den beiden Varianten der Beschichtung, wird es alle Haken der neuen Range zukünftig als reguläre Micro-Barbed Haken und auch als Barbless-Versionen geben, die gerade an Paylakes, aber auch an immer mehr Vereinsseen benutzt werden müssen.

Ein weiteres Upgrade hat der verwendete Stahl der Haken bekommen. In der Testphase wurde oft bemängelt, dass der Stahl ein wenig zu weich sei, so wurde hier nachgebessert und die Haken bestehen nun aus einem härteren Grundmaterial, das gleichzeitig den Vorteil bietet, dass die Hakenspitze länger hält, als beim ursprünglich verwendeten Stahl.

twelvefeetmag Carpleads LSpro 3 -  - Karpfenhaken, Carpleads

LS Pro Hook

Bei dem LS Pro Hook läuft der Hakenbogen zur Spitze hin etwas weiter aus und biegt die Spitze in einem minimalen Winkel in Richtung Hakenschenkel. Dadurch wird ein guter Hakensitz garantiert, der Aussteiger auf ein Minimum reduziert. Selbst bei der Barbless-Version, also ohne Widerhaken, hält der Haken dadurch besser im Fischmaul. Das leicht gewinkelte Öhr begünstigt ein sehr schnelles eindrehen, baut im Drill jedoch nicht zu viel Druck auf den Haken selbst auf.

twelvefeetmag Carpleads LSpro 4 -  - Karpfenhaken, Carpleads

Die Produktfeatures im Überblick:

  • Long Shank Design
  • Japanischer High Quality Stahl
  • gerade, lange Hakenspitze und leicht gewinkeltes Öhr
  • Micro Widerhaken
  • Inhalt: 10 pcs

Alle Varianten der LS Pro Hooks.

Conti Hook

Der kurze Schenkel, in Kombination mit einem weiten Hakenbogen sorgt für eine hohe Stabilität des Hakens und führt auch bei hohem Druck, z.B. bei der Angelei vor Hindernissen, nicht zum Aufbiegen und Schlitzen des Hakens. Vor allem der gekürzte Hakenschenkel verringert den Druck auf das Fischmaul und minimiert dadurch Verletzungen, die während dem Drill entstehen können. Die leicht nach innen gerichtete Spitze greift viel Fleisch, erhöht den Hakenhalt und spielt vor allem bei der Barbless-Version des Hakens ihre Stärken aus.

twelvefeetmag Carpleads Conti 2 -  - Karpfenhaken, Carpleads

Die Produktdetails im Überblick:

  • Continental Design
  • Japanischer High Quality Stahl
  • gerade, lange Spitze und kurzer, stabiler Hakenschenkel
  • Micro Widerhaken
  • Inhalt: 10 pcs

Die verschiedenen Varianten der Conti Hooks findest du hier.

Regelmäßige News von Carpleads erhalten