Im April konnte Bastian Dominigg aus Österreich an einer Schottergrube wahre Sternstunden erleben. Der neue Shellfish Boilie von Bait Perfection sollte den Erfolg bringen. Und was sollen wir sagen? Shellfish did the job! Neben einigen 20+ Kilo Fischen konnte Bastian mit 33,2 Kilo auch den größten des Sees landen – das bedeutete für ihn: PB! Wir haben seine schönsten Fänge aus dieser Session zusammengestellt.

Der neue Shellfish von Bait Perfection

Ende der 1990er Jahre schienen die fischigen Boilies noch voll im Trend zu liegen. Doch was ist heute aus den reinen Shellfish Boilies geworden? Diese Frage hat sich auch Andy Hauke von Bait Perfection gestellt und sich kurzerhand dazu entschieden, einen neuen Shellfish Boilie zu kreieren. Lange Zeit wurde nach dem passenden Aroma gesucht und unzählige Proben getestet. Herausgekommen ist ein sehr würziges, intensives und leicht stinkendes Aroma.

Neben 4 verschiedenen Fischmehlen (darunter Garnelenmehl, Tintenfischmehl und vorverdautes Fischmehl), beinhaltet dieser sehr simple gehaltene Boilie einen hohen Anteil an Fischproteinen – sowohl in Pulverform als auch flüssig. Durch diesen hohen Anteil tierischer Proteine kann der Shellfish sehr gut verstoffwechselt werden und verweilt nur sehr kurz im Darm des Fisches. Dadurch wird dem Karpfen eine schmackhafte Nahrungsquelle angeboten, die immer wieder gerne gefressen wird.

Mit dem Shellfish Boilie zum PB

Diesen 33,2 Kilo Schuppi konnte Bastian Dominigg an einer Schottergrube auf den neuen Shellfish landen – PB! Und das ist erst der Anfang einer für ihn sicherlich unvergesslichen Session.

twelvefeetmag bait perfection karpfenfänge auf den shellfish boilie 1 -  - Shellfish, karpfenfaenge, Bait Perfection

Boom! Gleich die zwei größten Fische des Sees landeten in einer Session auf Bastians Matte. Dieser Spiegler bringt 27,8 kilo auf die Waage und konnte dem Shellfish Boilie ebenfalls nicht widerstehen.

twelvefeetmag bait perfection karpfenfänge auf den shellfish boilie 2 -  - Shellfish, karpfenfaenge, Bait Perfection

Nicht nur die beiden größten Fische des Sees, sondern auch definitiv den schönste konnte Bastian in dieser Session landen. Der Shellfish Boilie sollte auch hier zum Erfolg führen. Petri, Bastian!

twelvefeetmag bait perfection karpfenfänge auf den shellfish boilie 3 -  - Shellfish, karpfenfaenge, Bait Perfection

Regelmäßige News von Bait Perfection bekommst du an diesen Stellen