Teamzuwachs bei Pro Line! Mit Christian Clasen verstärkt der niederländische Bait- und Tackledealer ab sofort das deutsche Pro Line Team. Der 29-jährige angelt bereits seit gut 15 Jahren auf Karpfen und verbringt einen Großteil seiner Freizeit an in- und ausländischen Baggerseen und Flüssen. Besonders gefesselt haben ihn der Lac de Saint – Cassien und die Weser, die nur wenige Minuten von seiner Haustür entfernt liegt.

twelvefeetmag pro line teamangler christian clasen 5 -  - Teamangler Karpfenangeln, Pro Line, neuer Teamangler

Das sagt Christian über die Zusammenarbeit

Als mich Anfang diesen Jahres die Anfrage von Christian Scheller und Marcel Protz erreichte, ob ich mir vorstellen könnte, für das Team Pro Line Germany zu angeln, war ich zunächst skeptisch. Ehrlicherweise habe ich die Firma Pro Line, wie so viele andere auch, über die Jahre etwas aus den Augen verloren. Ich erinnerte mich ein wenig an die Kühltruhen, die damals in meinem Angelladen des Vertrauens standen und mit den Freezern von Pro Line gefüllt waren. Auf die Anfrage von Chris und Marcel folgten einige Telefonate, in denen es immer wieder auch um die neuen Produkte und Freezerbaits der Firma ging. So kam es schließlich, dass ich Anfang Mai die Chance hatte, ein paar Sorten zu testen.

twelvefeetmag pro line teamangler christian clasen 3 -  - Teamangler Karpfenangeln, Pro Line, neuer Teamangler

Wer nun meinen Instagram- oder Facebook-Account verfolgt, der hat sicher bemerkt, dass dieses Frühjahr eines der besten meiner bisherigen Angellaufbahn war. Dies liegt natürlich niemals nur am Boilie. Auch Taktik, Stelle und andere Faktoren müssen passen. Aber die Freezerbaits gaben mir stets ein gutes Gefühl. So fütterte ich beispielsweise einen Platz über den gesamten Mai hinweg mit dem V-Activator Boilie. Ich fischte darauf lediglich morgendliche Kurzsessions und fing bei fast jedem Ansitz einen oder auch mehrere Karpfen und das ist an den von mir befischten Gewässern definitiv nicht die Regel! Zudem schieden die gefangenen Karpfen immer wieder Teile der Boilies aus. Ein Beweis dafür, dass sie die Boilies immer wieder, auch über diesen langen Zeitraum, gefressen haben. Wenig später testete ich die Boilies auch instant und fing auf Anhieb einige Fische auf einem einmalig vorbereiteten Platz. Das Vertrauen war da, das meiner Meinung nach einen sehr großen Teil des Erfolgs beim Angeln auf Karpfen ausmacht. Somit entschloss ich mich, die Gelegenheit zu nutzen und meiner Leidenschaft in noch größerem Maße nachkommen zu können.

Ich freue mich über die Gelegenheit, für eine so große, renommierte Firma angeln zu dürfen.

twelvefeetmag pro line teamangler christian clasen 4 -  - Teamangler Karpfenangeln, Pro Line, neuer Teamangler

Wir wünschen Christian und Pro Line eine super Zusammenarbeit!

Mehr über Christian und seine Angelei erfahren

Mehr News von Pro Line erhalten