Es ist die Story einer Männerfreundschaft. Einer Freundschaft, die vor über einem Jahrzehnt ihren Anfang nahm. Und leider auch eine Story, die ein tragisches Ende genommen hat. Rückwirkend betrachtet ist dieser tragische Verlauf auch der Grund, aus dem Jens Berntsen im neuen Korda-Video Einblicke in diese Geschichte gewährt. Eine Geschichte, in der es um weit mehr geht, als nur das gemeinsame Angeln.

Ein prägendes Projekt: Von Freundschaft und Angeln

Was allerdings umgekehrt nicht heißen soll, dass die gemeinsame Zielfischjagd nicht einen wesentlichen Anteil der Geschichte ausmacht. Und trotzdem geht es hier um weit mehr, als nur die gemeinsame Zielfischjagd von Jens und seinem Freund Markus – wobei sich die Konturen hier verwischen. Wer das Angeln so lebt und liebt, wie Jens und sein Freund Markus, der weiß nämlich, dass die gemeinsame Zeit am Wasser auch menschliche Beziehungsabdrücke hinterlässt. Darauf geht Jens im neuen Video ganz besonders ein. Diese Abdrücke sind es nämlich, die seine Geschichte tragen und besonders erzählenswert machen, zumal sie auch Anteil an den anglerischen Auswirkungen der Geschichte trägt.

Neues Korda-Video: Jens Berntsen über prägende Erfahrungen. Eine bewegende Geschichte -

Jens‘ und Markus‘ Mission im Überblick

Für die enge Bande, die dieser Verbindung mit sich bringt, steht das neue Video auf dem Korda-Youtube-Kanal wie kein Video zuvor. Aber der Reihe nach: Jens erzählt die Geschichte der gemeinsamen Jagd nach einem Zeilenkarpfen. Ein Zeilenkarpfen von 32, 5 Kilo. Es ist die Geschichte einer Jagd, die von einigen Unwägbarkeiten und Querelen begleitet war; denn der Weg zu diesem beeindruckenden Karpfen führte über interessante, taktische Umwege. Und diese Umwege führten die beiden mitunter zurück zu den Wurzeln.  Dafür steht im wahrsten Sinne die Tatsache, dass die beiden Angler auf Kartoffeln als Beifutter und sogar Köder setzten, wobei sie den Platz langfristig damit aufbauten und dabei so selektiv, wie möglich, vorgingen. Beide hätten sich nicht vorstellen können, wie ihre Arbeit belohnt werden sollte. Denn was aus dieser unkonventionellen Vorgehensweise resultierte, war wahrer Großfisch-Segen! Ein Kapitaler nach dem anderen fand schließlich den Weg in die Keschermaschen der beiden.

Neues Korda-Video: Jens Berntsen über prägende Erfahrungen. Eine bewegende Geschichte -

Mehr, als Fische fangen. Weit mehr

Was jedoch im Sinne der oben skizzierten Freundschaft noch viel wichtiger ist: Das gemeinsam gesteckte Ziel ging in Erfüllung. Allein: Was Jens sich nach diesem Fang niemals auch nur hätte vorstellen können, sollte geschehen. Der große Zeiler war der letzte gemeinsame Fisch der beiden, denn es ereignete sich ein Schicksalsschlag, der nur schwer in Worte zu fassen ist. Umso höher ist es Jens Berntsen anzurechnen, dass er sich nichtsdestoweniger dazu entschieden hat, diese Story in bewegenden Bildern zu erzählen. Wobei sich entlang seiner bewegenden Schilderungen nach Eines immer deutlicher abzeichnet: Sein Freund Markus hätte gewollt, dass Jens diese Geschichte erzählt. Wir danken den beiden dafür.

Eine Geschichte für die Ewigkeit – im Buch „Passion – aus Liebe Karpfenangeln“ abgedruckt

Die bewegende Geschichte von Jens Berntsen und seinem Freund ist auch im Buch „Passion- aus Liebe zum Karpfenangeln“ verewigt – ein Buch von 320 Seiten mit Geschichten und Bildern verschiedener Gastautoren. Was das Buch aber noch viel bemerkenswerter macht: Der Erlös des Buches wird vollumfänglich an den gemeinnützigen Verein Herzenswünsche e.V. abgeführt. Dieser widmet sich schwer kranken Kindern. Wenn du dich über die Buchinhalte und den Verein Herzenswünsche e.V. genauer informieren möchtest, dann empfehlen wir dir unseren überblickenden Beitrag hierzu.

Update 08.12.2022: Nach jetziger Kenntnis ist das Buch „Passion – aus Liebe zum Karpfenangeln“ aufgrund der großen Nachfrage bis auf Weiteres ausverkauft. Wir informieren dich auf unseren Seiten über etwaige Folge-Auflagen und Wieder-Verfügbarkeiten.

Neues Korda-Video: Jens Berntsen über prägende Erfahrungen. Eine bewegende Geschichte -

Regelmäßige News von Korda erhalten