Der Party Mix von My-Baits wird im Netz als wohl effektivste Mischung an Sämereien bezeichnet, die ihr im Moment finden könnt, so jedenfalls zitieren wir den Hersteller selbst. Grund genug für uns dieser Aussage auf den Grund zu gehen und uns selbst ein Bild davon zu machen.

1 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Anders als vermutet wird fast jeder Partikel unterschiedlich vor- und zubereitet, um die optimale Lockwirkung aus allen Bestandteilen des Mixes hervorzubringen. Mais und Weizen bekommen ausreichend Zeit zum quellen, da sie in der Zeit mehr als 50% ihres Volumens zunehmen. Doch dabei nehmen Sie nicht nur Wasser auf, sondern ziehen Attraktoren aus einem Sud aus reichhaltigen und cremigen Milchextrakten wie ein Schwamm auf.

Die Mischung machts!

2 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Neben schnell- und leicht verdaulichen Kohlenhydraten liefern Sojabohnen, Katjangas und Erbsen den Karpfen dabei auch noch die benötigten Proteine, die sie für das Wachstum, den Muskel- und Fettaufbau benötigen. Roter Mais sorgt zudem unter Wasser noch für einen optischen Reiz und Rosinen und Cranberries bringen eine gehörige Ladung Zucker und ordentlich Süße für die Schleckermäuler unter den Karpfen.

Dampf auf den Kessel!

3 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Ordentlich Dampf unterm Kessel sorgt für schnelle Kochzeiten. Dabei werden wiederum unterschiedliche Temperaturen und Zubereitungszeiten penibel eingehalten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen und dauerhaft hohe Qualität zu gewährleisten.

Gewürze und Partikel – das passt!

4 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Nur durch die korrekte Vor- und Zubereitung von Hanf platzen die Hülsen auf und der weiße Keim kommt dabei zum Vorschein. Die dabei austretenden ätherischen Öle, Proteine und natürlichen Zuckerverbindungen lassen die Karpfen schon in einen wahren Fressrausch verfallen.

Diesen Effekt wollen wir aber noch weiter pushen und fügen einige natürliche Attraktoren wie Knoblauch und Liebstöckel hinzu.

Tigernüsse im Party Mix

5 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Richtig zubereitet sind Tigernüsse ein exorbitant fängiger Köder. Sie werden bereits in einem Soak aus wasserlöslichen Fruchtextrakten, Milchpulvern und ausgesuchten Gewürzen eingeweicht, um so jede Menge Attraktoren und Aminosäuren aufnehmen zu können. Anschließend werden die Tigers in dieser lockstoffgeschwängerten Lösung gekocht und haben jede Menge Zeit, im eigenen Saft zu ziehen und schön „schlonzig“ zu werden.

Veredelung? Erst nach dem Kochen natürlich!

6 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Nach dem Kochen werden noch hitzeempfindliche Zusätze wie Aminosäuren und natürliche Attraktoren hizugefügt, um die Lockwirkung noch weiter zu verstärken. Natürlich legen die Jungs von My-Baits nicht alle Karten auf den Tisch, aber ein paar interessante Zutaten und deren Wirkungsweise auf Karpfen, haben wir ihnen dann doch noch entlocken können.

Wichtige Komponenten

Der Corn Step Liquor (CSL) ist ein rein natürliches, fermentiertes Produkt aus der Maismaische. Es ist reich an Proteinen, Vitaminen, Aminosäuren und Mineralstoffen. Dieser säuerliche Zusatz ist ein weiterer Faktor, der extrem anziehend auf Karpfen wirkt. Betain kommt in erhöhter Konzentration in Krebstieren und Muscheln vor und lässt die Geschmacksknospen unserer Rüssler so richtig Alarm schlagen und zur Futtersuche aktivieren. Buttersäure, dieses fies stinkende Zeug wird in der Natur von Mückenlarven, Tubifex und Muscheln ausgeschieden und weist den Karpfen somit den Weg zu den natürlichen Futterplätzen. Ein hochwertiges ätherisches Orangenöl verleiht dem Mix die besondere Note: Fruchtsäuren in Kombination mit Ölen können unter Wasser wesentlich besser von Karpfen wahrgenommen werden als jeder künstliche Flavour.

7 2 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Mit den flüssigen Lockstoffen gut vermengt, wir die Mischung anschließend in starke Beutel abgefüllt. Eine Mischung aus Hanf-, Tigernuss-, und Kürbiskernöl soll zudem noch die Lockwirkung auch in höhere Wasserschichten tragen.

Easy to use – PVA friendly

8 1 -  - vissen, Tigernuts, Tigernüsse, PartyMix, partikelkarpfen, Partikel, Particle, mybaits, Mais, Karpfenköder, karpfenangeln, karpervissen, Fishing, Carpy, carphunter, Carpfishing, carp, bohnen, angeln

Statt langer Vorbereitungszeiten am heimischen Herd könnt ihr mit der PVA-freundlichen 3-Liter Mischung sofort loslegen und euch die Fische an den Platz ziehen. Vakuumiert und verschweißt ist der Mix auch noch bis zu 9 Monate ungekühlt haltbar, leicht zu lagern und platzsparend zu transportieren.

Party Mix und viele Produkte mehr

Den Partikel Mix von My Baits gibt es im Onlineshop von My Baits, ebenso wie viele andere attraktive Partikel.

Die moderne Manufaktur My Baits

Wir sind wirklich überrascht mit wie viel Leidenschaft und handwerklichen Geschick Partikel zubereitet werden können, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Die Jungs von My-Baits verstehen sich selbst als eine moderne Manufaktur, in der ihre Produkte in Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden.

Seit 2012 wurden die Rezepte und konsequent weiter optimiert und verfeinert und viel Know-How und Wissen über Partikel aufgebaut. Das Produktportfolio, mit den ausgeklügelten Partikelmixen dürfte auch ziemlich einzigartig auf den Markt sein und soll euch als eine perfekte Ergänzung zu hochwertigen Boilies dienen, um eure Angelei weiter zu optimieren. Wir denken gerade bei der Instantangelei können diese Mixe den entscheidenden Vorteil bringen. Auch seinen zu Hause zubereiteten Mais kann man mit den jeweils 3 Liter fassenden Tüten ordentlich aufwerten, wenn es mal mehr Futter sein darf.

Regelmäßige News von My-Baits erhältst du