Ein kurzer Trip, eine schnelle Nacht oder einfach nur ein paar Stunden am Tage unterwegs sein. Bei gutem Wetter kein Problem, doch spielt die Wetterlage nicht so mit, dann erfreut man sich an einem leichten und schnell aufzubauenden Wetterschutz. Dann kommt das Angelzelt „Ruck Zuck“ von Lucx Angelsport zum Einsatz. Die Jungs haben es zum Fang der Woche ernannt – daher ist es aktuell für nur 79, 90 Euro erhältlich.

Schneller Aufbau. Sehr flexibel.

Wenn man mal schnell raus ans Wasser möchte und die Zeit ohnehin knapp bemessen ist, dann können wir ein Zelt gebrauchen, das in null Komma nichts steht. Das Lucx Angelzelt „Ruck Zuck“ macht seinem Namen alle Ehre und soll laut Hersteller in weniger als einer Minute aufgebaut sein.

twelvefeetmag lucx angelsprt angelzelt ruck zuck fang der woche 2 -  - Lucx-Angelsport, Lucx

Dennoch sollen auch die Qualität und der Komfort nicht zu kurz kommen. Mit einer Grundfläche von 250 x 250 cm und einer Höhe von 160 cm bietet es ausreichend Platz für zwei Personen. Oder für die, die lieber allein losziehen, natürlich auch genug Platz für eine Liege, einen Stuhl und das Tackle. Die Zeltplane bietet mit einer Wassersäule von 5.000 mm einen ausreichenden Wetterschutz für kurze Sessions. Ein weiteres Feature ist das kleine Vordach, das den Eingangsbereich schützt. Dieser ist zudem mit einem angenähten Moskitonetz versehen, um auch in den Sommermonaten vor lästigen Insekten zu schützen.

Der Vorteil des „Ruck Zuck“ ist das kleine Packmaß und das geringe Gewicht. Zusammengefaltet und in der Transporttasche verstaut kommt man auf nur 90 x 20 x 20 cm und bei einem Gewicht von weniger als 6 Kilo. Wer möchte schon für eine Nacht große Massen bewegen? Wir nicht. Top!

twelvefeetmag lucx angelsprt angelzelt ruck zuck fang der woche 1 -  - Lucx-Angelsport, Lucx

Die technischen Daten im Überblick:

  • 210D PU Nylon
  • wasserdichter, hydrostatischer Stoff
  • Wassersäule 5.000 mm
  • Größe: 250 x 250 x 160 cm
  • Packmaß: 90 x 20 x 20 cm
  • Gewicht: 5,5 kg
  • Farbe: Oliv-Grün

Nur diese Woche gültig

Als Fang der Woche ist das Angelzelt „Ruck Zuck“ nur diese Woche im Preis reduziert. Wer oft für kurze Sessions am Wasser ist, daher einen schnellen Zeltaufbau bevorzugt aber nicht auf Komfort verzichten möchten, sollte keine Zeit verlieren. Hier geht es zum Angebot.

Mehr erfahren über Lucx Angelsport