Willem Kwinten ist Chod-Rig-Fetischist. Das hat er bereits im ersten Teil seiner How To-Reihe zu diesem Rig unter Beweis gestellt. Jetzt erschien das zweite Video dieser Reihe und Kwinten ist hierbei noch mal ein Stück tiefer in die Materie eingetaucht. Während es im ersten Teil eher um die technischen Aspekte des Rigaufbaus ging, legt er nun das Augenmerk  auf die Taktik und praktische Anwendung. Hier geht´s zum kompletten Film des zweiten Teils.

Aktiv angeln

Bereits im ersten Teil machte Willem Kwinten klar, er will schnell auf Fische kommen. Für ihn ist das zwangsläufig mit einem aktiven Verhalten am Wasser verbunden. Ständig wirft er sein Rig neu aus und beobachtet dabei die Gewässeroberfläche auf der Suche nach Fischen. Im Video erklärt er, welche Schnur bei Chod-Rig-Angeln ideal ist und vor allem warum die Schnur unbedingt ungespannt bleiben sollte.

twelvefeetmag perfekt mit dem chod rig fischen teil 2 3 -  - Karpfenangeln mit Chod-Rig, Choddy, Chod-Rig

Chod-Angeln und Futter

Auch mit dem Thema Beifutter setzt sich Kwinten gewissenhaft auseinander. Für ihn gibt es zwei grundsätzlich verschiedene Futtertaktiken beim Chod-Angeln. Ob er hochattraktives Futter oder sein Rig Single fischt, entscheidet die jeweilige Situation vor Ort. Auch was die Art des Beifutters betrifft, hat er einen ganz klaren Favoriten. Doch wir wollen nicht zu viel vorwegnehmen, denn wir sind uns sicher, das meiste wirst du aus dem Video auf unserer Plattform Twelve Feet PRO lernen – wie immer deutsch synchronisiert.

twelvefeetmag perfekt mit dem chod rig fischen teil 2 1 -  - Karpfenangeln mit Chod-Rig, Choddy, Chod-Rig

twelvefeetmag perfekt mit dem chod rig fischen teil 2 5 -  - Karpfenangeln mit Chod-Rig, Choddy, Chod-Rig
twelvefeetmag perfekt mit dem chod rig fischen teil 2 4 -  - Karpfenangeln mit Chod-Rig, Choddy, Chod-Rig

Das ultimative Chod-Rig – Teil 1

Der erste Teil widmet sich im Detail dem technischen Aufbau des Rigs und seiner Bestandteile. Du hast diesen Teil noch nicht gesehen? Kein Problem. An dieser Stelle findest du alle Infos, die du brauchst.